Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Regelfrage zu Glamour (Avalon) und den Einsatz von Dramawürfeln
KoPoCabana:
Hi,
ja das mit der fehlenden Spielbalance bei 7th sea ist mir auch schon aufgefallen :). Aber das Setting ist halt sehr schön (wenn man Magie ähnlich rar wie bei L5R spielt und die Sidhe probiert möglichst raus zu halten).
Okay danke, dann hatte ich deine erste Antwort falsch verstanden und es ist doch so wie ich dachte (er muss die Adeptenfertigkeit eigenständig mit einem dramawürfel aktivieren und einsetzen, separat zur lehrlingsfertigkeit). Muss ich nur mit meinem Spieler irgendwie reden, er soll ja Spass dran haben und stellt sich das anders vor und gibt daher alle erfahrung bisher nur in seine Magie.
Bei weiteren Fragen melde ich mich :).
Grüße
TheOzz:
Balance im Rollenspiel generell immer schwer umsetzbar, vor allem bei Magie und dann bei 7te See mit unterschiedlicher zusätzlich. Ich habe die Bücher nicht am Mann, aber muss man, um Meister zu werden, nicht erstmal vier Adepten Skills haben?
KoPoCabana:
Hi,
ja, man benötigt 4 Zauberkniffe auf Rang 4 um auf Adept aufzusteigen und 5 Zauberkniffe auf Rang 5 für Meisterrang.
Also schon einiges an Spielzeit. Aber wir haben inzwischen 1 1/2 Jahre und 20-25 Sitzungen hinter uns, da hat man die Erfahrungspunkte zusammen um Adept zu werden und über Meister nachzudenken.
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln