Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Neue Foren-RPG-Runde ab Mai

<< < (8/11) > >>

Blizzard:
Okay, hier ist ne Weile nix passiert, aber ich hatte auch einiges um die Ohren. Zum Status Quo kann ich euch Folgendes sagen:

-Da jetzt auch so lange nix kam: Ich werde zunächst mit den 5 Interessenten spielen und vorerst keinen 6. Spieler aufnehmen
-wir werden am Anfang trotz Archetypen aus dem Schnellstarter erstmal keines der 3 Abenteuer aus dem Schnellstarter spielen, sondern ein von mir selbst erstelltes Abenteuer. Ob die Abenteuer (oder Teile daraus) evtl. zu einem späteren Zeitpunkt Verwendung finden, wird sich irgendwann in naher Zukunft zeigen.
-Ich kann euch noch keinen genauen Starttermin für das Forenspiel geben, außer: Irgendwann im Mai. Ich muss das Abenteuer noch fertig konzipieren und zudem noch ein wenig Buchlektüre betreiben-und habe eben nebenher auch noch allerhand andere Dinge zu erledigen.
-Ich werde in den nächsten Tagen (bzw. sobald ich dazu komme) einen eigenen Channel für das Forenspiel beantragen. Dort können wir dann in Zukunft alle weiteren wichtigen Dinge besprechen.

Bis es losgeht, könnt ihr euch ja schon mal überlegen, ob sich eure Charaktere schon kennen-oder nicht. Falls ja: woher kennen sie sich? Und wie ist ihre Beziehung zueinander? Ihr könnt dabei gerne auf die Hintergründe der jeweiligen Archetypen zurückgreifen und diese verwenden; ihr dürft euch aber gerne auch was Eigenes ausdenken, wenn ihr mögt.

SirRupert:
 :d

Ich -bzw. Liam- würde gerne mit einem der anderen Charaktere bekannt sein. Es muss keine enge Freundschaft sein, aber dass man sich vllt. vom Sehen her kennt.

Holycleric5:
Urvan könnte z.B. mit einem/ einer der anderen KämpferInnen regelmäßig zum trainieren getroffen haben, nachdem man sich im "Start"-Dorf kennengelernt hat. Einer der "entsprechenden" Spieler kann da gerne einen Vorschlag machen, ich bin da flexibel.
Vermutlich schreibe ich einen eigenen Hintergrund für meinen SC.

Auch das eigene Abenteuer ist für mich okay.

Anastylos:
Yldiane ist bereits etwas gereist und hat als Varigal bereits etliche Pakete von A nach B transportiert. Vielleicht war da auch eines von euren Charakteren dabei?
Wie wäre es wenn sie Liam kennt, weil sie ein Paket mit exotischen Heilkräutern für Liams Lehrmeister besorgt.

SirRupert:

--- Zitat von: Anastylos am  1.05.2015 | 11:11 ---Wie wäre es wenn sie Liam kennt, weil sie ein Paket mit exotischen Heilkräutern für Liams Lehrmeister besorgt.

--- Ende Zitat ---
Gute Idee, dann kann Liam direkt auch den richtigen Eindruck hinterlassen haben: "Sicher das alle Blätter richtig getrocknet wurden? Diese hier sieht ... ähm ... oh doch, schon gut - hab nichts gesagt."  8]
Vllt. kann ja Laim sogar dadurch bekannt sein, dass Yldiane eigentl. immer irgendwas bei ihm loswerden kann, ob Paket oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln