Medien & Phantastik > Multimedia

Was ist an Google+ so toll?

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ludovico am 10.04.2015 | 12:04 ---Insbesondere finde ich es befremdlich, dass ich unter "Angesagte Beiträge" richtig braunen Dumpfsinn, Putintrolle und Verschwörungstheorien finde.

--- Ende Zitat ---
Da sich die "Angesagten Beitraege" ja auch nach deinen Interessen (sofern Google sie herausgefunden hat) richtet wuerde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen welches Bild Google von dir hat ;D

Bei mir sind an "Angesagten Beitraegen" im Normalfall Dinge die mich auch so interessieren wuerden, ich aber nicht unbedingt selbst danach suchen wuerde.

--- Zitat ---Was ist also so toll an Google+?

--- Ende Zitat ---
Ich mag an Google+:
- Die "fehlende" kommerzielle Nutzung/Werbung
- Die Moeglichkeit sich seine Interessengruppen zusammenzustellen und bestimmte Beitraege auch nur bestimmten Gruppen zugaenglich zu machen
- Die nahtlose Einbindung in sonstige Google-Produkte (Drive, Hangout, ...)

Ich muss aber zugeben, dass ich mich dort fast nur rumtreibe wenn ich mal sonst nix zu tun habe oder nach was Bestimmtem suche

Eliane:
Ich oute mich mal als alt/uninformiert: was sind denn die Hangouts?

Harlekin78:
Hangout(s) = browserbasierte Skype-ähnliche (Ton/Video) Chats mit einigen netten Plugins (wie das allseitsbeliebte Dicestream; ein Plugin zum Würfeln). Ach und die Möglichkeit zum weltweiten Broadcast (= On Air).

https://plus.google.com/hangouts

Zusätzlich ist das ganze noch als App auf Android und IOS zu haben, hier aber ohne die Plugins.

Harlekin78:
Ich nutze G+, weil ich mich mit Facebook als aktive Plattform nicht anfreunden kann. Ich empfinde die Benutzerführung und Filter bei Google+ als angenehmer. Und wie schon mehrfach erwähnt, scheint die Community auf Google+ produktiver oder auch konstruktiver zu sein.
Weitere Pluspunkte sind sicherlich:

* Hangouts
* Drive

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln