Medien & Phantastik > Sehen

Daredevil the Series [Netflix]

<< < (23/29) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Fantomas am 16.04.2016 | 08:04 ---Ist ja auch ganz logisch: *salbungsvoller Tonfall* Die Stärke des Ninja ist die Täuschung, Schatten und Nacht sind seine Verbündeten.
Nun verhält sich natürlich das Täuschungspotential umgekehrt proportional zur Anzahl der Personen pro Fläche. Man könnte auch sagen: Mit steigender Anzahl ist im Schatten einfach nicht genug Platz. ;D

--- Ende Zitat ---

GREAT ARTIE
Jetzt habe ich gerade ein dutzend Ninjas im Kopf, die sich in einem Schatten drängeln und sich gegenseitig raus schubsen.

BobMorane:
Ich fad die Staffel auch großes Kino. :)

Was mich ein wenig gestört hat waren die Fähigkeiten der Ninjas. Die bewegen sich so leise das DD sie auch im Kampf nicht hören kann und können seinen Radar umgehen?  :-\

Superleise, das sie DD überraschen können. Klaro
Aber 50ch still vor DD stehen und nicht bemerkt werden ist halt was dick aufgetragen. Insbesondere das Nobou als Hand Oberninja das in Season 1 wohl nicht konnte.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: BobMorane am 12.05.2016 | 11:56 ---Was mich ein wenig gestört hat waren die Fähigkeiten der Ninjas. Die bewegen sich so leise das DD sie auch im Kampf nicht hören kann und können seinen Radar umgehen?  :-\

Superleise, das sie DD überraschen können. Klaro
Aber 50ch still vor DD stehen und nicht bemerkt werden ist halt was dick aufgetragen. Insbesondere das Nobou als Hand Oberninja das in Season 1 wohl nicht konnte.

--- Ende Zitat ---
Sind halt keine "normalen" Ninjas sondern magische "Hand"-Ninjas.

Daraus, dass es der Boss so "einfach" erwischt wurde haben sie wohl gelernt und schicken jetzt zu DD nur noch die "Super-Stealth"-Ninjas.
Die koennen leider nicht so toll kaempfen (weil mehr Training in Stealth ging), dafuer braucht man halt mehr um was zu reissen ;D

Yerho:

--- Zitat von: Selganor [N/A] am 12.05.2016 | 17:09 ---Die koennen leider nicht so toll kaempfen (weil mehr Training in Stealth ging), dafuer braucht man halt mehr um was zu reissen ;D
--- Ende Zitat ---

Deswegen wird bei "The Hand" inzwischen überlegt, die Ausbildung der Ninja für Orientierung im Gelände zu verbessern, damit die höheren Mannschaftsstärken auch zu jeder Zeit dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Dass sich 90 von 100 Ninja auf einem Flachdach verirren, war ein Warnsignal für die Führungsspitze. :P

Obwohl, vielleicht waren die Jungs auch einfach nur hungrig? ;D

alexandro:
Habe es jetzt endlich geschafft die Serie anzufangen (derzeit bei Folge 8 ).

Prinzipiell gilt das gleiche, was ich über Staffel 1 gesagt habe: unglaublich gut und aufwändig inszeniert (man sieht klar den Unterschied zu Agents of Shield und den CW-Shows), aber leider über weite Strecken einfach nichts zu erzählen. Da kreisen die Charaktere mal mehrere Szenen lang umeinander, tauschen Belanglosigkeiten aus und am Ende der Folge hat sich nicht wirklich was zwischen ihnen verändert. Auch schafft es die Serie irgendwie, die Geschichte mit der Hand klein und piefig wirken zu lassen, obwohl alle Charaktere immer wieder von den ach-so-epischen Weltuntergangsplänen derselben reden.

Jon Bernthal ist verschwendet als Frank Castle. Der Mann kann zynisch/wahnsinnig, aber nicht viel mehr. Am Ende der ersten Folge war er gut, bei seinem Freakout im Gericht war er gut (Castle hat diesen zwar nur vorgespielt, aber Bernthal war in der Szene authentischer, als in 90% von dem, was er sonst so abgeliefert hat) - sobald es darum geht, dass Castle "grimmig-verbissen" oder gar als Figur mit der man Mitleid haben sollte wirken soll (also eher das subtilere Spiel), versagt der Schauspieler gnadenlos. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen ihn als Bullseye zu besetzen, da hätte er richtig rocken können.

Die Schauspielerin von Elektra ist OK, aber die Figur ist imo ziemlich wehleidig und unselbstständig geschrieben, und nervt einfach nur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln