Medien & Phantastik > Sehen
Daredevil the Series [Netflix]
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 21.04.2015 | 21:29 ---War deine Entscheidung eine Marvel vs. DC Grundsatzentscheidung oder hatte sie andere Gruende?
--- Ende Zitat ---
Ich habe von beiden Serien zunächst die 1. Folge geschaut. Bei Arrow hab ich jetzt die ersten vier oder fünf durch. Und nein, an Marvel vs. DC hab ich dabei nicht gedacht, da habe ich sowieso keine Präferenz.
Daredevil schaue ich aber sicher auch noch mal rein, wenn ich Zeit finde, schlecht fand ich das nicht. Arrow hat halt mehr gezündet. Auch wenn Daredevil "erwachsener" daherkommt.
Deep_Impact:
Sieh an: Netflix kündigt die Staffel 2 von DD an:
http://nerdist.com/netflix-orders-second-season-for-marvels-daredevil/
scrandy:
Ich fand die Serie insgesamt hervorragend, war aber ein wenig vom Ende der Staffel enttäuscht. Das lag einmal am wirklich hässlichen neuen Kostüm und dem vergleichsweise dünnen Höhepunkt. Vielleicht lag das aber auch daran, dass die Höhen in der Staffelmitte und in den Folgen davor einfach so viel besser waren. Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2 obwohl ich eigentlich mit Superhelden recht wenig anfangen kann.
Deep_Impact:
Hab die Serie auch Anfang letzter Woche zu Ende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen, aber mehr wegen der Charaktere als wegen der Action. Gut finde ich wie sich die Story entwickelt, es zieht sich halt wirklich durch und hat nicht immer so Episoden-Bösewichte.
Der Höhepunkt der Spannung liegt wirklich in der Mitte der Staffel, wenn der Kingpin aus dem Schatten tritt.
Mit Spannung habe ich vorallem auf die Rüstung gewartet und ja war eher enttäuschend. Nicht richtig schlecht, aber sie haben eben eine Rüstung gebaut, wie man sie auch wirklich in einer Hinterhof-Werkstatt herstellen könnte - effektiv aber nicht stylisch. Vermutlich hätte High-End-Latex àla Batman auch nicht zu Daredevil gepasst. Aber das Intro verspricht halt was anderes. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Ich freue mich schon auf die nächste Staffel. Mal schauen, ob sie vielleicht Leland "The Owl" Owlsley weiter ausbauen. :P
Khouni:
Ich bin total begeistert. :headbang:
Tolle Charaktere und Dialoge, schönes Drama und vor allem dreckige, langwierige Kämpfe, die eben nicht SUPERNINJAOBERHELD schreien, sondern von einem sterblichen, verletzten Kerl raunen, der seine Wunden auch über Folgengrenzen hinaus behält. Bei welcher anderen Serie passiert sowas? Auch, dass der zeitliche Abstand zwischen den Episoden sehr kurz ist, ist anders als bei den meisten Comicverfilmungen. Ich musste bei Daredevil die ganze Zeit an Banshee denken, was den Grad an Dreck anging.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln