Medien & Phantastik > Sehen

Daredevil the Series [Netflix]

<< < (12/29) > >>

Quill:

--- Zitat von: Selganor am 16.05.2015 | 00:19 ---Du verwechselst jetzt aber gerade nicht Filme (bei denen was vor/waehrend/nach dem Abspann ist) mit Serien (bei denen die Sender oft nichtmal den Abspann zeigen - ok, ist bei Netflix kein Thema, aber da blockt die Abspielsoftware oft auch schon den Nachspann bzw. springt schon weiter zur naechsten Folge)

Dafuer hast du ja in der Serie selbst TONNENWEISE Easter-Eggs (vgl. der Link den ich frueher schon gepostet hatte) die schon weit mehr zeigen/andeuten/... als es die Abspannszenen der Filme tun...

--- Ende Zitat ---

Danke, ich kann einen Film von einer Serie so knapp unterscheiden.
Ändert nix daran, dass es durchaus auch in Serien ab und an vorkommt, dass als letzte Szene der Staffel nochmal eine Szene kommt, die z. B. die nächste Staffel anteasert oder z. B. noch einen Cliffhanger ans Ende einbaut. Irgendwas, was auf Staffel 2 hindeutet, habe ich gar nicht erwartet, da ja ursprünglich nur eine Staffel geplant war. Da Daredevil und die anderen Netflix-Marvel-Serien ja am Ende auf The Defenders hinauslaufen sollen, hätte ich durchaus gedacht, dass da am Ende vielleicht noch was in die Richtung kommt. Gerade weil Marvel das ja gerne macht.

Das hat auch nix mit EasterEggs zu tun, über die sich die Comicleser dann freuen können - ist cool, wenns das gibt, da ich die Comics nicht kenne, merk ichs natürlich nicht. Hat aber null mit einer irgendwie gearteten Szene nach Ende der eigentlichen Staffel/Folge zu tun.

Selganor [n/a]:
Defenders anteasern wird schwierig weil die Dreharbeiten der naechste Serie "a.k.a. Jessica Jones" gerade mal 2 Monate vor dem Release von Daredevil angefangen haben (da war Daredevil garantiert schon komplett abgedreht) und ja noch nichtmal fuer alle der Serien das Casting feststeht.

Bei Filmen (die doch meistens eine laengere Vorlaufzeit haben) mag das vielleicht noch gehen mal am Ende von Iron Man einen Nick Fury Jr. zu zeigen, aber bei Serien deren Besetzung sich noch vor Beginn der Dreharbeiten komplett aendern kann wird das schwierig.

Aber kannst du mir nochmal sagen in welchen (Marvel) Serien du noch irgendwelche "End Credit"-Szenen gesehen hast? Die muessen jedesmal komplett an mir vorbeigegangen sein...

Quill:
Bei Agents of Shield hatten sie es ab und an schon mal drin. Längst nicht bei jeder Folge, aber ab und an - da fand ich auch jetzt die letzte Szene des Finales schon sehr gut, weil man quasi sofort Staffel 3 sehen will. Und die Folge, die jetzt vor Age of Ultron lief, hat am Ende auch quasi ein perfektes Lead-In für die 1. Szene im Film.

Agent Carter hat auch eine quasi-Überleitungsszene zu The Winter Soldier am Ende.

Das mit den Dreharbeiten ist natürlich ein Argument, ja. Dann geht das natürlich nicht. Aber falls der Plot zu The Defenders schon einigermaßen steht, hätte man ja vielleicht so mysteriös-schwurbelig irgendwas andeuten können  ~;D . Ich hatte irgendwie gedacht, am Ende kommt nochmal ne Szene mit Stick oder so.

Naja, das Fehlen einer solchen Szene macht nun die Serie nicht gleich schlecht, ne. Ich steh halt nur auf dieses It't-all-connected-Ding.

Selganor [n/a]:
Dann schau dir mal den Easter Egg Link von mir hier im Thread an was so alles in der Serie schon gezeigt wurde...

Quill:
Ich sag ja gar nix gegen Eastereggs - aber es ist nun die Natur des Eastereggs, dass es versteckt ist. Und man sich dann über die Anspielung freut, weil man das Gezeigte aus den Comics oder anderen Serien oder Filmen kennt (wie z. B. Bens gerahmter Artikel über die Schlacht von New York).

Ich sprach aber von einer Szene, die auch diejenigen ansprechen solll, die wirklich nur Daredevil gucken und nicht das ganze Marveluniversum in- und auswendig kennen. (Und die sich von mir aus auch erst in "The Defenders" erklärt, aber schon mal neugierig macht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln