Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Die Bewertung von D&D im Wandel der Zeit
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rincewind am 12.04.2015 | 22:36 ---Für mich ist das immer noch kein Rollenspiel sondern ein Miniaturenspiel mit viel Gerede ;D
--- Ende Zitat ---
Selbst bei diesem Urteil muss man zugeben, dass 4E die rollenspielerischen Möglichkeiten gegenüber der Vorgängerversion, die in meinen Augen nicht mehr als ein Ein-Mann-Armeelisten-Planungsspiel war, aufwertet. >;D
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Samael am 12.04.2015 | 23:34 ---Ja, geile Sache sich das in die Sig zu packen. :d
Beißt sich ein wenig damit, dass du andererseits immer mal wieder über die Diskussionskultur hier lamentierst. Glaubst du sowas befördert ebendiese?
--- Ende Zitat ---
Da wünscht sich einfach jemand, dass man wenigstens mal so über DSA 4E denkt ;)
Dass es D&D 4E ist, steht ja nicht dabei :D
:
--- Zitat von: Samael am 12.04.2015 | 23:34 ---Beißt sich ein wenig damit, dass du andererseits immer mal wieder über die Diskussionskultur hier lamentierst. Glaubst du sowas befördert ebendiese?
--- Ende Zitat ---
Zuallererst fand ich die Aussage mal vollkommen absurd. Wer sich den Ursprung unseres kompletten Hobbies so derartig ignorant abzukanzeln imstande zu sein fühlt, hat entweder ganz viel oder wirklich gar nix verstanden. My guess: Letzteres. Aber wer weiß?
Jedenfalls fand ich die Aussage zugleich so absurd, belustigend und bemerkenswert, dass ich es zitieren wollte. Ein offensichtlicher Freakpost. Mir wär ehrlich gesagt gar nicht klar gewesen, dass man daran ernsthaft Anstoß nehmen könnte. Ich würde es mir jedenfalls nicht anmaßen, OD&D, AD&D, 3.X oder auch Pathfinder für unbrauchbar zu erklären. Soviel dazu.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Wellentänzer am 12.04.2015 | 23:56 ---Ich würde es mir jedenfalls nicht anmaßen, OD&D, AD&D, 3.X oder auch Pathfinder für unbrauchbar zu erklären. Soviel dazu.
--- Ende Zitat ---
Schau genau hin. Die sind gar nicht alle gemeint! ;)
--- Zitat von: Sin am 12.04.2015 | 22:40 ---4E war immerhin ein witziges Taktikspiel, die anderen Editionen sind für gar nix zu gebrauchen. :P
--- Ende Zitat ---
Wer braucht schon vernagelte Regeln, wenn er die außerhalb der Reihe stehenden Versionen (0E, B/X, RC) mit ihrer Freiform- und Player-Skill-Attitüde spielen kann. :P
Lasercleric:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 12.04.2015 | 23:49 --- Selbst bei diesem Urteil muss man zugeben, dass 4E die rollenspielerischen Möglichkeiten gegenüber der Vorgängerversion, die in meinen Augen nicht mehr als ein Ein-Mann-Armeelisten-Planungsspiel war, aufwertet. >;D
--- Ende Zitat ---
:d sehr treffend!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln