Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Die Bewertung von D&D im Wandel der Zeit
Crimson King:
--- Zitat von: YY am 13.04.2015 | 12:12 ---Ich verstehe den Gedankengang nicht - darf man alte D&D-Versionen wegen der "historischen Bedeutung" grundsätzlich nicht schlecht finden?
--- Ende Zitat ---
Du darfst sie ganz persönlich scheisse finden. Tue ich z. B. auch. Daran, dass sie objektiv sehr wohl zu etwas zu gebrauchen waren und sind, ändert das aber nix.
User6097:
--- Zitat von: Crimson King am 13.04.2015 | 12:35 ---Der Artikel ist inden Fall dann wohl ein perfektes Beispiel für unsinnige, an den Haaren herbeigezogene Kritik von jemandem, der entweder ideologisch verbrämt ist oder keine Ahnung hat.
--- Ende Zitat ---
Ahnung hat der der zitiert einiges (z.B. "System matters") und hat sich auch Reviews zu 4e angehört und es gespielt und so.
Wellentänzer:
--- Zitat von: YY am 13.04.2015 | 12:12 ---Ich verstehe den Gedankengang nicht - darf man alte D&D-Versionen wegen der "historischen Bedeutung" grundsätzlich nicht schlecht finden?
--- Ende Zitat ---
Doch. Aber zwischen "schlecht finden" und "für nix zu gebrauchen" liegen noch ein paar Galaxien der Bewertung. Immerhin war OD&D dafür zu gebrauchen, das komplette Hobby zu starten. Wenn das nicht hinreichend Gebrauch ist, weiß ich es auch nicht.
Crimson King:
--- Zitat von: User6097 am 13.04.2015 | 12:39 ---Ahnung hat der der zitiert einiges
--- Ende Zitat ---
Möglich. Inhaltlich ist das trotzdem Mumpitz, wenn deine Zusammenfassung des Inhalts stimmt.
Vermutlich hat der Autor mal ein paar Sessions bei einem schlechten SL erlebt, der lediglich ein paar linear zusammengetackerte Encounter ohne oder mit sehr wenig Drumherum geleitet hat, und hält das für die Grundpraemisse von DnD 4.
:
--- Zitat von: Rumpel am 13.04.2015 | 12:31 --- :Ironie:
Ganz recht!
Und auf gar keinem Fall darf man dieses Wargame übergehen, das H.G. Wells irgendwann mal gebastelt hat - wenn man das tut, hat man nämlich auch gar nichts verstanden!
:Ironie:
--- Ende Zitat ---
Wasn unsympathisches Wadengebeiße. Hör zu Bursche: entweder ignorierst Du die Leute oder Du ignorierst sie nicht. Aber einerseits öffentlich einen auf die große Ignoranz zu machen und dann bei der erstbesten Gelegenheit hinterhältig ein Messer in den Rücken: spar es Dir einfach. Meine Güte. Ist das denn so schwer?
Ich habe auch einige Leute hier im Forum auf Ignore. Es gehört zur Natur eines solchen Forums, dass sich nicht alle liebhaben können. Aber man muss die Leute, die man eigentlich ignorieren möchte, ja nicht auch noch aktiv angehen. Seufz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln