Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Die Bewertung von D&D im Wandel der Zeit
Arldwulf:
--- Zitat von: Thandbar am 12.04.2015 | 19:53 ---"Powers". Allein das Wort ist schon doof.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Und auch die Deutsche Übersetzung "Kräfte" ist da nicht besser. Aber ein wenig ist man da auch selbst schuld, der Begriff "Powers" wird ja nur als Überkategorie genutzt, an den fertigen Dingern steht dann ja wieder Zauber, Manöver oder Gebet dran - diese Begriffe werden nur schlichtweg selten benutzt.
User6097:
--- Zitat von: Archoangel am 12.04.2015 | 15:42 ---Du möchtest jetzt nicht im ernst, dass ich 20 Seiten Threads lese um dann meine Meinung zur Aktualität der Argumente hier poste?
Wie wäre es du suchst die deiner Meinung nach wichtigsten Thesen heraus und wer mag kann zur Vertiefung noch die links lesen?
--- Ende Zitat ---
Muss es mir selber erstmal durchlesen.
Grimtooth's Little Sister:
Für mich ist das immer noch kein Rollenspiel sondern ein Miniaturenspiel mit viel Gerede ;D
Sin:
--- Zitat von: Rincewind am 12.04.2015 | 22:36 ---Für mich ist das immer noch kein Rollenspiel sondern ein Miniaturenspiel mit viel Gerede ;D
--- Ende Zitat ---
4E war immerhin ein witziges Taktikspiel, die anderen Editionen sind für gar nix zu gebrauchen. :P
Wellentänzer:
--- Zitat von: Sin am 12.04.2015 | 22:40 ---4E war immerhin ein witziges Taktikspiel, die anderen Editionen sind für gar nix zu gebrauchen. :P
--- Ende Zitat ---
Großartig. Ich war mal so frei, diesen Ausspruch zu borgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln