Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ein Dämon werden?
Supersöldner:
wenn in eignen Monaten (hoffentlich) die Pathfinder Runde startet (Spieler) hätte ich das für den falle das mal ein Böse Gruppe erschaffen wird schon gern verwendet.
Chiarina:
In Midgard sind Dämonen böse Wesen, die Beschwörer von anderen Ebenen herbei beschwören können. Wir haben vor langer, langer Zeit mal ein supertolles Abenteuer gespielt, dass unter der Maßgabe lief: Wenn die Beschwörer Midgards Dämonen herbeibeschwören können, dann können die Dämonen auch die Bewohner Midgards herbeibeschwören. Das war ziemlich verückt. Wir waren plötzlich auf einer anderen Ebene, die superfremdartig war, und mussten auf dieser Ebene einen Auftrag für unseren furchterregenden Beschwörer ausführen (ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen... die Flüsse und anderes Wasser waren wie Feuer, wir brauchten jeden Tag ein wenig Dämonenfleisch, sonst gings uns schlecht, unsere Sprechorgane konnten nur noch unartikuliertes Grummeln hervorbringen... irgendso Sachen eben. Letztlich waren wir die Dämonen von dort). Das war sehr cool. Unser Auftrag war natürlich, wieder den Weg zurück zu finden.
Off Topic? Vielleicht trotzdem eine nette Anregung.
CokeBacon:
In DnD 3.5 konnten Glabrezus einmal pro Monat Wunsch wirken (keine Ahnung, ob es Glabrezus auch in Pathfinder gibt und ob die das da auch können).
Um in einer Kampagne zu einem Halb-Dämon (Half-Fiend Template) zu werden, hat mein Magier einen Glabrezu beschworen und einen Pakt mit ihm abgeschlossen (durch die Wunsch-Fähigkeit des Monsters war die Sache sogar einigermaßen regelgerecht). Ich hatte das vorher auch mit dem SL abgesprochen - durch die ganze Aktion hat er auch Material für kommende Runden gehabt (außerdem wurde dadurch mein Magier generf, was ganz gut war, da er den anderen SC's langsam komplett den Rang ablief^^).
Vielleicht bietet sich für dich eine ähnliche Möglichkeit an, wenn du im Quellenbuch nichts passendes findest. Das Pathfinderbuch kenne ich nicht und kann dir da nichts sagen, ich habe nur die Fiendish Codex Bücher von 3.5 gelesen und die haben mir ganz gut gefallen.
Antariuk:
--- Zitat von: Supersöldner am 18.04.2015 | 14:04 ---wenn in eignen Monaten (hoffentlich) die Pathfinder Runde startet (Spieler) hätte ich das für den falle das mal ein Böse Gruppe erschaffen wird schon gern verwendet.
--- Ende Zitat ---
Ok, du bist also in jedem Fall Spieler und willst nur für alle Fälle gerüstet sein? Respekt :d
Wie gesagt, ich würde das trotzdem mit dem SL klarmachen ob der Band ok ist weil da halt auch viel an Hintergrundinfos und vielleicht auch (optionalen) Setting-Geheimnissen drinsteht die Spieler normalerweise so nicht in die Finger bekommen. Ich weiß grade nicht ob der Band in einem der deutschen Foren schon genauer diskutiert wurde, aber wenn Englisch keine Hürde ist findest du spätestens auf der Produktseite bei Paizo ein paar Rezis und etliche hundert Beiträge zum Band selber (klick).
Skyrock:
--- Zitat von: Supersöldner am 15.04.2015 | 19:03 ---3 Es sollen regeln drin ein wie Mann ein Dämon werden kann.
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir nichts zum PF-Buch sagen, aber die Regeln dafür gab es schon in 3.5 (Fiendish Codex I, Transformative Possession). Hab's nie eingebaut oder eingebaut gesehen, aber es sah brauchbar aus - für Body Horror.
Es gibt zwar die Möglichkeit der Ally-Possession, bei der der Charakter freiwillig ein Gefäß für einen Unhold wird und seinen freien Willen behält, aber der Dämon kann wann immer er will den Besessenheitstyp einseitig ändern und den Charakter zum hilflosen Copiloten in seinem eigenen Körper degradieren. (Was bei einem chaotisch bösen Dämon wahrscheinlich nicht viel Grund erfordert.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln