Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Level Adjustment?
Village Idiot:
Warum?
Village Idiot:
Wobei, kann sein das wir gerade dabei sind aneinander vorbei zureden. Natürlich kann und soll man nicht alles im Racial Builder nutzen. Aber die Punktkosten und Verteilung als Richtlinie verwenden. Was man sich davon kaufen darf und was nicht, kann und soll dann ja die Gruppe für sich entscheiden. Das es da ein paar offensichtlich zu streichende Einträge auf der Liste gibt, ist ja klar.
Luxferre:
Es würde immer die gleichen (sehr nützlichen) Dinge hinzugekauft werden. Dunkelsicht, Nachtsicht, etc pp. Irgendwie wenig menschlich, oder?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: BobMorane am 16.04.2015 | 10:40 ---Ist natürlich persönlicher Geschmack, aber ich finde schon den Aasimar mit +2 auf 2 Attribute, keinem Malus und Energieresistenz 5 gegen 2 Elemente ein wenig stärker als alles was das Core Regelbuch hergibt. Von Drow oder besser Noble Drow mal nicht zu reden.
--- Ende Zitat ---
Wobei die Nützlichkeit der Attributsbonie stark von der Klasse abhängt und Cha+2, Wis+2 beim Asimar dürfte jetzt nicht für viele Klassen was bringen.
BobMorane:
--- Zitat von: Village Idiot am 16.04.2015 | 11:00 ---Eine Möglichkeit wäre es, die Spielercharaktere schwächerer Rassen um die Differenz in racial Points zu verbessern. Und dann die HGs an die Gruppe anzupassen. Zieht natürlich das Powerlevel hoch (und könnte bei einem so komplexen System wie Pathfinder, wieder einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen, den ich gerade übersehe). Aber auf jeden Fall wäre so das Gefälle zwischen den Charakteren nicht so enorm, alle könnten gleich schnell aufsteigen und schwächere Rassen müssten nicht, die Suppe auslöffeln, die ihnen die Stärkeren durch die HG Veränderung eingebrockt haben.
Außerdem passt es ganz gut zu einer "Fantasy-Saga", die einen spielen einen Charakter der durch seine Rasse besonders ist, die anderen spielen besondere/außergewöhnliche Charaktere normaler Völker.
--- Ende Zitat ---
Ich fände es schon etwas seltsam, wenn die ganze Gruppe, für ihre Rasse untypische Fähigkeiten hat, bloß weil ein Spieler einen Drow Noble spielt.
Ich glaube ich würde mir überlegen welche Rassen in der Kampagne als spielbar gelten sollen und die mit Hilfe des ARG auf einen Nenner bringen. Ob man dann stärkere Rassen beschneidet oder schwächerer Aufrüstet lasse ich da mal offen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln