Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

(1/78) > >>

Lysander:
So, wir hatten grade zur Magie, ob das Magiesystem ,hier bei D&D 3, bzw  die Klassenhintergruende dazu differenziert genug beschrieben sind. Ich meinte mir fehle etwas das Feintuning. Etwas mehr Einzelkomponenten wie bei DSA statt ueberbordender Spruchlisten. Konkret gings dan um  den Hexenmeister dessen intuitiver Zugang wohl mit der Metamagie gleichzusetzen ist, was aber meines unvollstaendigen Wissens nicht naeher beschrieben wird. 

CokeBacon:
Metamagie steht (in 3.x) jeder Zauberklasse offen. Die Fähigkeit des Hexenmeisters spontan zu zaubern, hat damit nichts zu tun.

Feuersänger:
Ich würde auch vorschlagen, du liest dir die Regeln erstmal durch, bevor du dich über sie beschwerst.

Lysander:
Ist aber logisch  zusammenhaengend bzw Dasselbe.

Arldwulf:
Nein, das ganze hat auch im Flair nichts miteinander zu tun, genausowenig wie in der Spielmechanik. Was so weit geht, dass bestimmte metamagische Talente nicht spontan nutzbar sind, und spontanes Zaubern bei der Verwendung von Metamagie schwieriger wird.

Btw. ist Metamagie auch nicht das einzige mit dem sich in D&D Zauber verändern lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln