Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (5/78) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 13:27 ---
Und zb die Psykraft ist doch teils stofflich, also eigentlich dan Arkan, oder ? Somit unlogisch ( Hab das nicht vertieft )

--- Ende Zitat ---
Ja, und zwar deine Vorstellung!
Psi ist eine eigene Form der Magie, genau wie arkan oder divine(Karmal) eigene Arten der Magie sind.
Dweomer ist in Midgard weder Arkane noch priesterliche Magie,  sondern eine Eigene Magieform, ähnliches gilt für Elementarismus bei Palladium.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 13:42 ---Conjuration und Divination ? Gabs noch nicht bei D&D 3 ?

--- Ende Zitat ---
gab es schon bei ADNDII

Marduk:

--- Zitat von: Lysander am 16.04.2015 | 13:40 ---Ich meine das Psyionik nur in Psychische Bereichen eine solche ist. Alles physische ist schon Magie .

--- Ende Zitat ---

Hmmm klassische Psikräfte:

-Telepathy

-Gedankenkontrolle

- Telekinese

- Teleportation

- Pyro-/Cryokinese

- Clairvoyance

etc

Also alleine im klassischen Bereich gibt es schon recht viel physische Manipulation durch Psi (ich hab das jetzt mal von D&D losgelöst betrachtet), deine Aussage daher sowieso schon hinfällig.

Lysander:
Schwerttaenzer: Metamagie waere eine begriffliche Annaeherung an das Zaubern des Hexenmeisters, meinte ich. 
Zugegeben  recht speziell und bei DSA ist auch nicht alles  Beruecksichtigt.

Feuersänger:
Inzwischen sollte doch wohl klargestellt sein, dass der Begriff "Metamagie" in 3E eine klar definierte Bedeutung hat, und diese nichts speziell mit Hexenmeistern zu tun hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln