Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie gefällt euch das Fertigkeitensystem der 5E?
Thandbar:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.04.2015 | 14:14 ---UMD als Skill impliziert im übrigen ein Anrecht auf magische Gegenstände, was du in der 5E schlichtweg nicht mehr hast.
--- Ende Zitat ---
Hm ... finde ich nicht. Animal Handling beinhaltet ja auch kein Recht auf ein Pony. :D
ElfenLied:
--- Zitat von: Thandbar am 23.04.2015 | 14:16 ---Hm ... finde ich nicht. Animal Handling beinhaltet ja auch kein Recht auf ein Pony. :D
--- Ende Zitat ---
Willst du mir jetzt ernsthaft weissmachen, dass magische Gegenstände genauso häufig sind wie Tiere? ::)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.04.2015 | 14:27 ---Willst du mir jetzt ernsthaft weissmachen, dass magische Gegenstände genauso häufig sind wie Tiere? ::)
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Runden (wenn auch keine 5e-Runden) in denen Magische Gegenstaende haeufiger sind als Tiere (zumindest was den Kontakt der SCs dazu angeht)
Devil.x:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.04.2015 | 14:14 ---Was verpasst der Barde schon grossartig? Den Holy Avenger, die Zwergenspezifischen Gegenstände und den Warlock Rod. Es gibt im übrigen Wands die man nutzen kann ohne Caster zu sein, wie z.B. Magic Missile.
UMD als Skill impliziert im übrigen ein Anrecht auf magische Gegenstände, was du in der 5E schlichtweg nicht mehr hast.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Anrecht auf magische Gegenstände ist doch Murks. Natürlich haben meine Spieler nen "Anrecht" darauf wenn wir in den FR (ist der Fall)oder Eberron spielen. Der Logik nach hätte ein Level 13 Schurke mehr Anrecht auf magische Gegenstände als andere Chars.
Ich finde es einfach schade. Das Ne MM Wand auch einfach so verwendet werden kann war mir hingegen neu...gilt das für alle Wands?
Thandbar:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.04.2015 | 14:27 ---Willst du mir jetzt ernsthaft weissmachen, dass magische Gegenstände genauso häufig sind wie Tiere? ::)
--- Ende Zitat ---
Es geht darum, dass die Verwendung von Animal Handling noch überhaupt kein Anrecht auf Besitzverhältnisse impliziert. *Ob* ein AH-Wurf bei einem herumlaufenden Tier angewendet werden kann/muss, liegt allein in der Entscheidung des SL und hat erst einmal nichts mit der Häufigkeit von Flora und Fauna zu tun.
Ein möglicher UMD-Skill könnte ebenso Verwendung finden beim Ausknipsen magischer Portale, dem Lenken von Runensteinen oder dem Aktivieren von Golems, wenn der SL es so will. (Dergleichen wird momentan aber eher von Arcana abgedeckt.)
Jedenfalls muss dafür der SC überhaupt keine magischen Gegenstände besitzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln