Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie spielt sich 5E (war: Gesinnungen)

<< < (3/9) > >>

Jeordam:
Die Cantrips sind immer noch ein ganzes Stück stärker als die Gegner mit dem Schwert zu zerhacken.

Auf dem Level solltest du je nach Cantrip zwischen 2W8 und 2W10+5 Schaden per Cantrip rausdrücken - mit +8 Spell Atack. Im Gegenzug sollte dein Dolch (Stichwort Proficiency) vielleicht 1D4+3 rüberwachsen lassen, mit +6 Attackbonus.
Also irgendwas ist da schief gelaufen. Immunität gegen dein Element oder sowas?

Rhylthar:

--- Zitat --- Sorcery Points auf level 8 - grad mal 3.
--- Ende Zitat ---
Nicht, wenn man nach den Regeln spielt. Dann sind es 8.

--- Zitat ---Nach dem, was ich aus ner anderen Gruppe gehört hab wird das Problem der ineffektiven Magiewirker in den höheren Leveln noch schlimmer.
--- Ende Zitat ---
Nicht aufs Hörensagen verlassen. Es ist nämlich Unsinn.  ;)

Edit:
Habe mal einen Mod informiert zwecks auslagern. Thema dann: "Wie spielt sich 5E?" oder so...

Nebula:
Cantrip für einen Sorcery Point quicken und dadurch 2x pro runde casten?

Dimensiondoor: scheint dir ja recht wichtig zu sein? Warum das? Vorbeicheaten an Konflikten und Hindernissen?
Oder warum reisst der spell bei dir was?

Marduk:

--- Zitat von: Rincewind am 21.04.2015 | 00:54 ---Die Cantrips sind so mickrig wie bei PF auch. Bringts nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube ihr habt da was ganz gehörig falsch gemacht, da der Schaden der Cantrips durchaus im annehmbaren Berreich liegt: 1d8 oder 1d10+mod gegen ein Ziel z.B. auf dem ersten level (bei deinem eher so 2d8 oder 2d10 + Mod oder so) im Vergleich zu 1d3 bei Pathfinder...

kalgani:
Also Cantrips sind eines der Dinge die halbwegs gut funktionieren.
Vor allem das ein SOC 1/ BAB 19 = LVL 20 Cantriplevel hat.
Auch die Progression finde ich gut, nutzte als normale Spells kaum Schadenszauber.

Spiele ein CLE 2/SOC 4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln