Autor Thema: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds  (Gelesen 16227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« am: 21.04.2015 | 15:45 »
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

So wie es aussieht wird Paladium einer anderen Firma erlauben nicht nur Material für Rifts herzustellen, sondern es auch mit einem anderen Regelwerk zu unterfüttern. Sowas war doch für Kevin Siembieda immer ein Ding der Unmöglichkeit.
http://www.palladiumbooks.com/index.php?option=com_content&view=article&id=779:palladium-booksr-weekly-update-april-19-2015&catid=52:weekly-updates&Itemid=183

Zitat
Rifts® is heating up

There has been a flurry of interest in Rifts® by third parties these past few months. Nothing big like a Walt Disney movie yet (waaahh, are they ever going to make a Rifts® movie?!), but a few things we think you’ll find fun and exciting.

Something new and exciting. In an effort to truly expand Rifts® across the Megaverse®, in cooperation with Palladium Books, another role-playing game company is currently adapting the Rifts® Earth setting to that company’s RPG system of rules, as well as producing adventure sourcebooks. This is only the second time in Palladium’s history that an outside company will create new game material under a different set of rules. Rumor Squashing: No, Palladium is NOT going to stop publishing Rifts®, nor change to a completely different set of rules.

Bin schwer gespannt was das wird und BITTE BITTE BITTE BITTE lass es nicht nur irgendein Verschnitt auf Basis FATE oder Savage Worlds sein.
« Letzte Änderung: 22.04.2015 | 06:34 von Deep_Impact »

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Rifts® ohne Paladium
« Antwort #1 am: 21.04.2015 | 15:53 »
Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Einerseits: Mehr Rifts.

Andererseits: Dass alles zu Rifts unter den selben Regeln lief (und auch die sonst so schwierigen Editionswechsel nie Kompatibilitätsprobleme eingeschleppt haben), war (ist noch) ein sehr bestechendes Merkmal der Reihe.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Paladium
« Antwort #2 am: 21.04.2015 | 15:56 »
Ich habe die Regeln etwas aus dem Auge verloren, aber meine letzten Erfahrungen.... (20 Jahre?) waren nichts so richtig toll. Okay, das war eine RPG seiner Zeit, aber heute hab ich doch einen anderen Anspruch ans Spielen.

Die Welt dagegen fand ich cool. Ich muss x-dutzend Quellbücher gehabt haben.

« Letzte Änderung: 21.04.2015 | 16:00 von Deep_Impact »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Rifts® ohne Paladium
« Antwort #3 am: 21.04.2015 | 15:56 »
Hm, das letzte Mal, als ich Rifts-Bücher gelesen habe, waren die aus den 90ern und sahen auch so aus. Ist der Kram inzwischen auch inhaltlich etwas mit der Zeit gegangen? Bei den Regeln scheint man diesen Schritt ja tun zu wollen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Rifts® ohne Paladium
« Antwort #4 am: 21.04.2015 | 16:02 »
BESM TriStat hoffentlich oder ein anderes schnelles Spiel für Aktion
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #5 am: 22.04.2015 | 06:36 »
BITTE BITTE BITTE BITTE lass es nicht nur irgendein Verschnitt auf Basis FATE oder Savage Worlds sein.

Tja, Pech gehabt. Natürlich ist es Savage Worlds.  :-X

http://www.bleedingcool.com/2015/04/21/pinnacle-entertainment-make-savage-worlds-edition-palladium-books-rifts-rpg/
http://us7.campaign-archive1.com/?u=769fad71f5a930b6bef22bca8&id=73dad77bb4
« Letzte Änderung: 22.04.2015 | 07:10 von Deep_Impact »

eldaen

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #6 am: 22.04.2015 | 08:12 »
Also ohne, dass ich Rifts nun näher kenne, aber:

Yay! Endlich noch ein Savage Worlds Setting! :headbang:

*Sarkasmus aus*

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #7 am: 22.04.2015 | 08:14 »
Du bekommst auch noch dein Savage Aera~;D

eldaen

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #8 am: 22.04.2015 | 08:18 »
Sollte das jemals kommen renne ich los und verprügele den Übersetzer und den Verleger mit ihren eigenen Beinen.

...oder mit den Beinen des jeweils anderen, wahlweise.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #9 am: 22.04.2015 | 08:27 »
Leider hat einmal wieder Sean Patrick "Shaintar" Fannon maßgeblich seine irischen Griffel drin, was eine gute SW- Umsetzung nicht sehr wahrscheinlich macht. Spielbar ja, spielbarer als das Original allemal, aber ob es gut wird und nicht vor "Shaintaismen" strotzt, muss man Ende des Jahres sehen. Ich bin ersteinmal skeptisch...  :o
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #10 am: 22.04.2015 | 08:32 »
Shaintaismen???

eldaen

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #11 am: 22.04.2015 | 08:56 »
eine gute SW- Umsetzung

Und für manche ist das alleine ja schon ein Oxymoron...

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #12 am: 22.04.2015 | 09:02 »
Unnötige bzw. verquaste Regelumsetzungen, verbunden mit unausgewogenen Modifikatoren, Talenten, Handicaps, Mächten und Fertigkeiten, sowie einer Einstellung Gottes Geschenk an die Spielautorenschaft zu sein bei gleichzeitiger Kritikintoleranz.

Persönlich ist SPF ein netter, umgänglicher, leicht überkandidelter Kerl, aber seine Ideen und Ansichten zu SW lassen einen regelmäßig an den Kopf fassen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #13 am: 22.04.2015 | 09:26 »
Dann lassen wir uns mal überraschen was da kommt. Vielleicht hab ich ja einen Nostalgie-Flash...

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #14 am: 22.04.2015 | 09:54 »
Palladium gab es doch auch noch als Rollenspiel vom Verlag. Was war das dann?
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #15 am: 22.04.2015 | 09:59 »
Meinst du vielleicht "Palladium Fantasy"?



Das ist halt die fantastische Seite (alleine schon 21 Werke!) des Megaverse, so wie Robotech®, Heroes Unlimited™, After the Bomb®, Ninjas & Superspies™, Beyond the Supernatural®, Dead Reign™, Nightbane® ....

Und NIEMALS die ® und ™ vergessen  >;D

https://palladium-store.com/1001/category/Palladium-Fantasy-RPG.html
« Letzte Änderung: 22.04.2015 | 10:01 von Deep_Impact »

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #16 am: 22.04.2015 | 10:08 »
O.K. - Bin überfordert, aber Danke!
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #17 am: 22.04.2015 | 10:16 »
Also: Palladiums Rollenspielwelt nennt sich MEGAVERSE. Alle Settings verwendet ein und dasselbe Regelwerk.

RIFTS ist nun das Setting, welches alle Settings verbindet. Durch Tore können halt die verschiedenen Kreaturen und Charaktere auf die zerstörte Erde gelangen. Und so kämpfen meinetwegen Ritter gegen Drachen gegen Atlanter gegen Glitterboys (kleine Mecha) gegen Veritech VFs (große Mecha) gegen Magier gegen Pyromanten gegen .... (Was immer Kevin in den Kopf kommt.)

Und um dem allem noch einen draufzusetzen gibt es verschiedenen Schadenssysteme (SD und MD)....

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #18 am: 22.04.2015 | 10:23 »
Wird interessant, wie sich Savaged Rifts dann im Vergleich zu Suzerain schlägt.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #19 am: 22.04.2015 | 13:17 »
Also: Palladiums Rollenspielwelt nennt sich MEGAVERSE. Alle Settings verwendet ein und dasselbe Regelwerk.

RIFTS ist nun das Setting, welches alle Settings verbindet. Durch Tore können halt die verschiedenen Kreaturen und Charaktere auf die zerstörte Erde gelangen. Und so kämpfen meinetwegen Ritter gegen Drachen gegen Atlanter gegen Glitterboys (kleine Mecha) gegen Veritech VFs (große Mecha) gegen Magier gegen Pyromanten gegen .... (Was immer Kevin in den Kopf kommt.)

Und um dem allem noch einen draufzusetzen gibt es verschiedenen Schadenssysteme (SD und MD)....

Danke! Das war wirklich erleuchtend. Ein bisschen wie TORG also.  Hört sich interessant an und da ich ja bekennender SW Fan Boy bin, könnte das was für mich sein.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #20 am: 22.04.2015 | 14:31 »
Lt. einiger Postings im Pinnacle Forum war der Deal seit 2009 in der Mache.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Deep_Impact

  • Gast
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #21 am: 22.04.2015 | 14:40 »
Was dafür spricht, dass der Kevin vermutlich eine NDA von tolkienschem Umfang aufgesetzt hat.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #22 am: 22.04.2015 | 15:03 »
Würde eher sagen, dass man sich nun über die Lizenzzahlungen einigen konnte, denn auch nach den Unterschlagungen vor 10 Jahren und einigen Misserfolgen in den Letzten Jahren geht es Palladium noch nicht wirklich wieder gut. Aber bei Kevin "i sue your ass off" Siembieda kann ich mir eine ultrapräzise Lizenz auch vorstellen.

Schauen wir mal was rauskommt.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #23 am: 22.04.2015 | 21:10 »
"i sue your ass off"

Gleich und gleich gesellt sich eben gern. Immerhin hat er auch Robotech im Stall stehen. ;)

Davon ab: So lange da nur konvertiert und kein originär neues Material erstellt wird, soll mir das alles recht sein. Tatsächlich kann ich mir sogar vorstellen, dass Rifts auf Savage Worlds leidlich gut funktioniert (außerdem muss ich jetzt daran denken, Charaktere und Kreaturen aus anderen Savage Worlds-Settings durch Rifts auf die Erde zu schleudern - Deadboys gegen Reckoner, Rephanim gegen True Atlanteans, ...).

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
« Antwort #24 am: 22.04.2015 | 21:21 »
Und um dem allem noch einen draufzusetzen gibt es verschiedenen Schadenssysteme (SD und MD)....
Hatte Savage Worlds das nicht in aehnlicher Form im Necessary Evil mit dem "Heavy"-Modifier?

Nicht dass man bei jemandem der MD hat die SD noch ernsthaft zusammenrechnen muesste, oder?

BTW: Dieses Zitat
Zitat
This is only the second time in Palladium’s history that an outside company will create new game material under a different set of rules.
hat mich dann doch verwirrt... was war denn das erste Produkt das eine andere Firma gemacht hat? (Ja, ich weiss... OT, aber dafuer wollte ich nicht einen eigenen Thread aufmachen ;D )
« Letzte Änderung: 22.04.2015 | 21:24 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."