Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Proficiency Dice

<< < (3/5) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Klaus am 22.04.2015 | 21:29 ---Echt? Ich finde es einfach cooler, wenn ich mehr Würfel in der Hand habe, also im Falle von Advantage / Disadvantage zwei d20, das gibt mir das Gefühl, dass da jetzt mehr passiert.

--- Ende Zitat ---
Du machst dann aber auch nicht den Advantage-d20 dafuer verantwortlich wenn es doch nicht klappt (weil du nicht nur mit einem sondern 2 Wuerfeln Mist gewuerfelt hast) ;D

Jeordam:

--- Zitat von: Selganor am 22.04.2015 | 20:06 ---Ich fand die Proficiency Dice im Playtest recht nett, ob das in irgendwelchen Runden anstelle des Proficiency-Bonus verwendet wird wage ich aber zu bezweifeln. Meine Spieler maulen ja teilweise schon wenn sie bei Advantage/Disadvantage mehr als einmal wuerfeln muessen (und haben lieber fixe Boni)

--- Ende Zitat ---
Betonung auf "teilweise"  ~;D

Wobei mir persönlich die Proficiency-Dice nicht gefallen, sie haben keinen Vorteil gegenüber einem statischen Bonus, die erhöhte Varianz ist eigentlich für mich persönlich eher ein Nachteil.

Selganor [n/a]:
Die Aussage war auf meine "Tischrunde" bezogen... aber die haben ja auch schon wieder ueber das "Bauergaming" auf Stufe 1 gemault (und das wird wohl noch mindestens bis Stufe 3-4 so gehen)

murksmeister:
Ernsthaft drüber nachgedacht habe ich schon. Aber ich habe in meiner Runde Spieler, die mir in unserer kurzen Vampire the Masquerade Runde statistisch vorgerechnet haben, warum mehr Würfel mehr Misserfolge bedeuten, blablabla... Deshalb versuche ich Zufallselemente bei D&D möglichst gering zu halten.
Aber ein interessantes System ist es allemal.

(und bevor die Fragen kommen, nein ich habe es auch nicht verstanden warum mehr Würfel die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg minimieren sollen und ich war auch nicht einsichtig und habe irgendwann dann nicht mehr zugehört, ich kann euch diesen mathematischen "Beweis" also leider nicht vorlegen)

Oberkampf:
Bei V:tM können weitere Würfel durch 1er Erfolge wegnehmen. Das passiert bei D&D5e nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln