Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Wie spielt es sich bei euch?

<< < (5/5)

neovatar:
Ich leite jetzt bald die 3. Session einer "Primeval Thule" Kampagne mit "13th Age" (vorher mal einen "Oneshot" mit drei Sessions). Bis jetzt fetzt das System wirklich und die Spieler kommen auch auf ziemlich coole Ideen, wie sie Ihre icon relationship rolls einsetzten möchten.

Einzig die Kämpfe fand ich bis jetzt etwas zu einfach. Liegt vielleicht daran, dass die Spieler sehr gut taktisch zusammenspielen. Die Gruppe besteht aus: Paladin, Occultist, Wizard, Fighter. Ich werde die Kämpfe auf jeden Fall etwas schwerer gestalten und ein paar fiese Extras einbauen ;)

Ginster:

--- Zitat von: neovatar am 16.06.2015 | 12:37 ---Einzig die Kämpfe fand ich bis jetzt etwas zu einfach. Liegt vielleicht daran, dass die Spieler sehr gut taktisch zusammenspielen. Die Gruppe besteht aus: Paladin, Occultist, Wizard, Fighter. Ich werde die Kämpfe auf jeden Fall etwas schwerer gestalten und ein paar fiese Extras einbauen ;)

--- Ende Zitat ---

Kann ich bestätigen. Nach Standardberechnung sind die Kämpfe zu leicht.

neovatar:
Interessanterweise hatten die Spieler nicht den Eindruck, dass die Kämpfe zu einfach waren. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man als SL das "große Ganze" (alle Spieler und NPC Ressourcen) oder aus Spielerperspektive sieht.

Bei der letzten Session gab es einen Kampf, bei dem ich dann bewusst mehr NPCs mit "nasty specials" eingesetzt habe und der war wirklich episch und wurde knapp von den Spielern gewonnen.

Ich kann nach den ersten Sessions nur sagen: 13th Age ist ein verdammt geiles System und Primeval Thule ein verdammt geiler Hintergrund :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln