Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Total War: Warhammer!!!!!
Arlecchino:
Ich hatte ein einziges Spiel, wo das der Fall war, als ich Waldelfen gespielt hab (hard).
Ich war kaum mit den ersten einfallenden Beastmen-Horden und Carcassonne durch, da hatte die Empire-KI bereits Crooked Moon geklatscht und einen Großteil der nördlichen Klientelreiche (Nordland, Ostland, Talabecland, Stirland und Wissenland) geschluckt. Als ich ein paar Runden später die Waldelfen vereint und Clan Angrund "befriedet" hatte, ging dann auch schon Chaos los. Ich hab von denen nur den Rest des Spiels nichts geshen (bis auf ein paar Agenten, die panisch bei mir durch sind), weil Empire die mit minimaler Fluktuation in der Kartenfärbung gar nicht erst allzu tief ins Land gelassen hatte. Das war weird.
8t88:
Irgendwie bin ich zu blöd für das spiel meine leute sind immer müde, und das tauschen von einheiten will nicht so richtig funktionieren. Also: abziehen im kampf und gegen andere austauschen.
Chiungalla:
Das Spiele gewinnst und verlierst Du eh auf der Strategiekarte. Gutes Geschick in den Schlachten kann ein entscheidender Vorteil sein, aber Du solltest nie drauf bauen. Knappe Dinger gewinnt man zwar noch sehr zuverlässig, wenn man es kann, aber plant man nicht gut im Strategie-Modus ergeben sich auch immer wieder Situationen in denen man wenig/gar nichts mehr machen kann.
Das die Einheiten müde sind bedeutet nicht, dass sie nicht mehr kämpfen sollen, und Du sie zurück ziehen sollst. Sondern nur das sie Abzüge bekommen. Wenn Du sie in dem Moment aus der Schlacht zurückziehst bist Du sofort in so großer Unterzahl, dass Du verlieren wirst.
Du solltest vor allem vor dem Beginn der Kampfhandlungen darauf achten, dass sich Deine Truppen nicht schon verausgaben. Also nicht zu schnell marschieren u.s.w.
Aber kommt es zum Aufeinandertreffen der Truppen solltest Du am besten alles in die Waagschale werfen. Weil Du Dir fast nie leisten können wirst einen Teil Deiner Streitkräfte gegen alle Gegner kämpfen zu lassen. Das heißt nicht, dass es nicht Sinn machen kann, wenn die Ritter erst nach 30 Sekunden in die Flanke fallen. Aber wenn sie erst nach 3 Minuten eingreifen ist es halt oft schon zu spät.
Supersöldner:
der zweite Teil müsste ja nun diesen Monat kommen. danach dann wieder was ,,Historisches ,,?
Chiungalla:
Es gibt wohl mittlerweile zwei Entwicklerteams die Parallel an Titeln für Total War arbeiten. Eines arbeitet derzeit an Warhammer, das andere an historischen Titeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln