Autor Thema: Conan RPG Playtest startet!  (Gelesen 11629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #50 am: 14.01.2016 | 09:56 »
Ja, wenn sie jetzt noch mit der Neuigkeit kämen, das Regelwerk gegen ein taugliches auszutauschen, haben sie mich schon fast davon überzeugt, das auch zu kaufen...  >;D

Online Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: Skasi
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #51 am: 14.01.2016 | 10:29 »
Was stimmt denn mit dem Regelwerk nicht?

Ich habe noch nichts konkretes zu den Conan-Regeln gelesen, aber das 2d20-System verwenden sie ja auch bei Mutant Chronicles. Das wird ja zumindest ähnlich sein. Die MC-Regeln habe ich bisher nur angelesen, aber bisher sind mir da keine Schnitzer aufgefallen. Es wirkt nur etwas komplex.
Oder ist das ein weiteres, komplett anderes 2d20-System von Modiphius?

Luxferre

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #52 am: 14.01.2016 | 10:30 »
Conan sieht aus, wie untot. Schade. Ansonsten macht das Artwork 'was her. Ich mag Brom  :d

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #53 am: 14.01.2016 | 11:22 »
Was stimmt denn mit dem Regelwerk nicht?

Ich habe noch nichts konkretes zu den Conan-Regeln gelesen, aber das 2d20-System verwenden sie ja auch bei Mutant Chronicles. Das wird ja zumindest ähnlich sein. Die MC-Regeln habe ich bisher nur angelesen, aber bisher sind mir da keine Schnitzer aufgefallen. Es wirkt nur etwas komplex.
Oder ist das ein weiteres, komplett anderes 2d20-System von Modiphius?

Viele meckern halt rum. Ich lass das mal so auf mich zukommen.

Ich glaub das System sollte im KErn das Gleiche wie bei Mutant Chronicles sein.
Lediglich das kommende John Carter RPG wird eine abgespeckterer Version davon benutzen.

eldaen

  • Gast
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #54 am: 14.01.2016 | 12:03 »
Lediglich das kommende John Carter RPG wird eine abgespeckterer Version davon benutzen.

Ist die Anzahl der Gummipunktepools, die man verwendet, um sich seinen Würfelpool zu basteln und zu interpretieren da dann nur noch im einstelligen bereich...?  >;D

Ehrlich, wenn ich eine Probe machen muss - gerade bei Conan (!!) - dann will ich doch nicht vorher grübeln müssen, welche Würfel ich wo her nehme, und hinterher dann, was die verschiedenen Würfel und ihre Ergebnisse nun zu bedeuten haben.  Ich bitte euch! Anständiges Conan geht "Da is ein Gegner? Zack! Schnell würfel schnappen, draufhauen, weiter im Text!" Und nicht ewiges Überlegen...

Mr. Birch kommt wohl von seinem Star Wars Trip noch nicht so ganz runter, bloß, dass er diesmal gleiche Würfel aber unterschiedliche Pools nimmt. Funky Pools statt Funky Dice. Spektakulär! Da kann ich gleich nen Brettspiel spielen.
« Letzte Änderung: 14.01.2016 | 12:06 von HEXer »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #55 am: 14.01.2016 | 12:04 »
Was stimmt denn mit dem Regelwerk nicht?

Ich habe noch nichts konkretes zu den Conan-Regeln gelesen, aber das 2d20-System verwenden sie ja auch bei Mutant Chronicles. Das wird ja zumindest ähnlich sein. Die MC-Regeln habe ich bisher nur angelesen, aber bisher sind mir da keine Schnitzer aufgefallen. Es wirkt nur etwas komplex.
Oder ist das ein weiteres, komplett anderes 2d20-System von Modiphius?

Ich habe wiederum Mutant Chronicles nie gelesen, in keiner Version, ich habe aber letzten Sommer einmal die Conan 2d20 Playtest-Regeln angelesen ...

Es ist "ganz okay", in der Playtest-Fassung aber noch voller Schreibfehler und Ungenauigkeiten. Alles in allem bin ich damit nicht sonderlich "warm" geworden. Das gesamte 2d20 System ist eben ein taktisches und kleinteiliges Kampfspiel. Viele Regeln, viele Sonderfähigkeiten; alle Waffen und Schilde haben sozusagen wiederum eigene Stats und Regeln.

Ob man das nun in dieser Form für Conan braucht, ist umstritten.

"Würfelpools bauen" ist zurzeit auch nicht gerade mein Haupt-Hobby.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #56 am: 14.01.2016 | 15:37 »
Mr. Birch kommt wohl von seinem Star Wars Trip noch nicht so ganz runter, bloß, dass er diesmal gleiche Würfel aber unterschiedliche Pools nimmt. Funky Pools statt Funky Dice. Spektakulär! Da kann ich gleich nen Brettspiel spielen.

Meinst du nicht eher Mr Little?

Wie gesagt, ich seh mir das mal an wenn es fertig ist.
Allerdings hab ich mit Beasts & Barbarians und Totems of the Dead 2 ganz hervorragende S&S Settings. Das Conan RPG muss schon echt was besonderes bringen das ich mir das (in Buchform) auch noch zulegen werde.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #57 am: 16.02.2016 | 19:16 »
Das Spiel ist in 2 Stunden auf Kickstarter finanziert worden. Auf zu den Strechgoals.

Offline munchkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: munchkin
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #58 am: 17.02.2016 | 11:14 »
Ich bin schon auf die Playtest- / Demo Runden auf dem Eternal Con gespannt :-)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #59 am: 17.02.2016 | 11:47 »
Das Spiel ist in 2 Stunden auf Kickstarter finanziert worden. Auf zu den Strechgoals.

Ich schätze, dass dieses Teil hauptsächlich durch die enorm gute Illustrationsarbeit durch namhafte Künstler - Simon Bisley, Brom und so weiter - so richtig "zieht".
Den Rest macht quasi die Marke "Conan" an sich. :)

Allerdings bin ich kein Fan des 2d20 Systems. Vielleicht werde ich das eines Tages noch... Ich habe letztes Jahr die Playtesting-Fassung der Conan-Regeln gelesen und fand sie nach wenigen Seiten furchtbar. (Das ist vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Ginster
Re: Conan RPG Playtest startet!
« Antwort #60 am: 18.02.2016 | 20:53 »
Die "Geomorphic Tiles" sehen gut aus.