Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pahfinder Unchained
kalgani:
für den rogue ist doch schon allein wegen "finesse training" gelohnt.
ab stufe 3 dex mod auf schaden eines waffentypus leicht = sehr sinnvoll.
dann kann man auch mit 2 waffen kämpfen und nimmt z.B. zwei kurzschwerter und ein stat weniger (STR) den man betrachten muss.
die consolited skills empfinde ich auch für nützlich (allerdings um in einem anderen d20 sys dies zu nutzen)
Antariuk:
Mir gehen die etwas zu weit in der Zusammenführung der Gruppen... aber das natürlich alles Geschmackssache. Mit den vorgeschlagenen Gruppen für die existierenden Klassen freut sich der Sorcerer total dass er ab jetzt von Haus aus Diplomacy würfeln kann, aber der Fighter z.B. hat mit seinem Paket noch schlechtere Skills als in der Standardversion weil die Knowledges raus sind. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Außerdem ist das mit dem +1/2 Int Modifier schon wieder so ein Gefrickel mit dem Rechnen dass absolut unnötig ist.
Was ich mir vorstellen kann mal selber zu benutzen ist Athletics (Climb, Swim), oder vielleicht die Zusammenführung von Spellcraft, Kn (arcana) und Use Magic Device weil die jetzige Trennung wenig Sinn ergibt, aber mehr wohl nicht. I
Text:
--- Zitat von: Grinder am 11.05.2015 | 12:50 ---Hat es schon jemand? Hat jemand beim Playtest mitgemacht? Wie sind die Meinungen zu den Änderungen & Optionen, die das Buch bietet?
--- Ende Zitat ---
Heute endlich die Versandbestätigung von Amazon bekommen.
Freu mich wie ein Schneekönig.
Was ich bisher an Previews gelesen habe liest sich sehr vielversprechend.
--- Zitat von: Antariuk am 13.05.2015 | 12:19 ---Dass der Fighter nicht dabei ist empfinde ich in der Tat aber auch als Hohn. Das ist mit Abstand die am meisten bemängelte Klasse
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Ich dachte immer Rogue und Monk wären die am meisten bemängelten (= am lautesten als zu schwach beweinten) Klassen.
Ist zumindest mein Eindruck vom gelegentlichen Mitlesen im Paizo-Forum.
La Cipolla:
Ich hab den Eindruck, dass es bei Pathfinder noch uneindeutiger ist als bei den vorherigen Editionen. Insofern, gute Arbeit? :D
Text:
Erste Eindrücke nach dem ersten durchblättern:
Die neuen Profession-Regeln sind endlich der Downtime-Crunch den ich mir schon damals von Ultimate Campaign gewünscht hatte.
Die neuen Skill-Listen gefallen mir sehr.
Dafür dass es vereinfacht sein soll ist der neue Monster-Erstellungs-Leitfaden ziemlich lang. Aber die neuen kompakten Stat-Blöcke gefallen mir.
Kommt es mir nur so vor, oder werden die Pathfinder-Hardcover immer dünner?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln