Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Theurgy und Priester

<< < (12/13) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Elisabeth Hawkwood am 22.01.2005 | 00:27 ---Und ich glaub managrmr handhabt das System etwas anders als Du, weil bei uns waren das zwar auch Gegensatzpaare, aber wenn das eine stieg, dann sank nicht automatisch das andere.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch nicht so, aber Faith-Wert und Ego-Wert dürfen zusammengerechntet niemals mehr als 10 ergeben. Erst, sobald diese Grenze erreicht ist, muss ein Wert sinken, damit der andere steigen kann.

Elisabeth Hawkwood:

--- Zitat von: Azzurayelos am 22.01.2005 | 13:12 ---Das ist auch nicht so, aber Faith-Wert und Ego-Wert dürfen zusammengerechntet niemals mehr als 10 ergeben. Erst, sobald diese Grenze erreicht ist, muss ein Wert sinken, damit der andere steigen kann.

--- Ende Zitat ---

Aaah, das war dann wohl der Baustein, der mir fehlte, also zum Verständnis meine ich. aber da könnte man dann doch sicherlich Hausregeln einfuehren, damit das in dem Fall mit Theurgy und Hybris passt, oder? Ich finde Hybris schon so gravierend, dass man da durchaus mehrere Werte dann ändern könnte/sollte.

Azzu:
Wenn du mich mit Hausregeln auf VPS loslässt, bleibt von Faith und Ego nicht mehr sehr viel über   ;).

Ich würde aber Hybris und Ego trotzdem getrennt behandeln - wenn sich zwei Werte überschneiden, und man davon den einen, eben Ego, völlig ignorieren kann, weil er keinen praktischen Nutzen hat (außer, der Theurgist ist nebenbei auch noch Psioniker), würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie man beide Werte in Einklang bringen kann. Viel einfacher, Ego völlig zu ignorieren - eine einsame "1" auf dem Charakterblatt.

Elisabeth Hawkwood:

--- Zitat von: Azzurayelos am 24.01.2005 | 20:10 ---Viel einfacher, Ego völlig zu ignorieren - eine einsame "1" auf dem Charakterblatt.

--- Ende Zitat ---

Herzzerreissend  :).
Deine Hausregeln zu theurgy wuerden mich trotz allem interessieren (nachdem ich als geborene Eskatonikerin ja nie neugierig bin...)

Nishiko:
Mein Char ist der Meinung, dass Psi und Theurgie beides vom Pancreator gegebene Kräfte sind, jedoch Psi gefährlich ist, da die meisten Menschen nicht lernen, damit umzugehen.

Ist das abwegig?

Es gibt laut den Büchern wohl Psioniker, die Buße tun und dann in der Kirche agieren, das passt ja dann in etwa mit meiner Auffassung zusammen...

Nishiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln