Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!

<< < (21/26) > >>

Bad Horse:
Die Zielgruppe sind die Dresden-Files-Fans, die kein englisches Regelwerk wollen. Es gibt halt nun mal keine DFA-Übersetzung.

Wenn ich heute anfangen würde, würde ich auch nicht DFRPG nehmen, aber einige Sachen, die wir in unserer Runde gern machen, funktionieren mit DFA nicht so, wie wir das von DFRPG gewohnt sind. Und dann bleiben wir halt beim alten und tun einfach so, als wäre der Regelkern Fate Core.  ;)

trendyhanky:

--- Zitat ---Wenn ich heute anfangen würde, würde ich auch nicht DFRPG nehmen, aber einige Sachen, die wir in unserer Runde gern machen, funktionieren mit DFA nicht so, wie wir das von DFRPG gewohnt sind. Und dann bleiben wir halt beim alten und tun einfach so, als wäre der Regelkern Fate Core.
--- Ende Zitat ---

Is schon ein anderes Spiel, ja

Werden auch die Paranet Papers übersetzt oder nur YS/OW?

Der Nârr:

--- Zitat von: hanky-panky am 17.10.2017 | 23:15 ---Werden auch die Paranet Papers übersetzt oder nur YS/OW?

--- Ende Zitat ---
Ja, Paranet Papers werden auch übersetzt. Soweit ich weiß sollte das Layout der spanischen Ausgabe folgen. Die Übersetzung ist seit Jahren überfällig. Vielleicht kommt sie dieses Jahr, vielleicht auch nicht :).

trendyhanky:

--- Zitat ---Ja, Paranet Papers werden auch übersetzt. Soweit ich weiß sollte das Layout der spanischen Ausgabe folgen.
--- Ende Zitat ---

Cool

Ich werde mir die Übersetzung auch kaufen, klar.
Meine nur vom Standpunkt der Regeln und wie die DF-Spielercommunity derzeit aufgestellt ist wie man sich das mit der Zielgruppe vorstellt.

Aber vielleicht zieht es ja tatsächlich neue Leute an, die sich von dem Crunch-Overload nicht abschrecken lassen

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: hanky-panky am 17.10.2017 | 23:26 ---Aber vielleicht zieht es ja tatsächlich neue Leute an, die sich von dem Crunch-Overload nicht abschrecken lassen

--- Ende Zitat ---

Auch DFA ist die wahrscheinlich crunchigste Version von FAE, die ich bisher gesehen habe - allerdings am Spieltisch richtig gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln