Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!

<< < (23/26) > >>

KhornedBeef:
Beim Konvertieren nimmt dir hier http://faterpg.de/2015/08/dresden-files-mit-fate-core-spielen/  jemand die  meiste Arbeit ab.

Caranthir:

--- Zitat von: Kaskantor am 23.05.2018 | 11:11 ---Kurze Fragen,
ich habe mir das PDF nun auf deutsch zugelegt und finde es krass, wie dass auf meinem IPad Pro Seite für Seite geladen werden muss. Ist das PDF nur für einen PC bestimmt? Weiß wer ob das eventuell nochmal überarbeitet wird? Ich muss auch sagen das es ohne weit raus zu zoomen ich es kaum lesen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich wusste gar nicht, dass das deutsche PDF schon fertig ist  :o. Redest du von der Vorabversion für Backer?

--- Zitat ---Da die Regeln ja nicht mehr aktuell sind, ist es schwierig das Spiel auf FC umzumodeln?

--- Ende Zitat ---

Es gibt viele Leute, die mit DFRPG wunderbar klarkommen. Es muss einem halt klar sein, dass es eine sehr crunchige, ältere Fateversion ist. Das auf Core umzubauen, halte ich für nicht schwer, da FC sehr einfachen und einheitlichen Prinzipien folgt. ach diesen müsstest du dir einfach die Templates aus DFRPG anschauen und dich fragen: Was können die in der Fiktion? Im zweiten Schritt: Ist das in FC eher eine Aspekt, ein Stunt oder einfach eine Fertigkeit? Führe ich ein Extra ein, wie bespielsweise die Magie mit einer Stressleiste?

Dresden Files Accelerated hat das ja sehr schön durchexerziert und ich würde dem jederzeit den Vorzug geben  :). Es macht nämlich genau das: FA als Basis und bringt die für den Dresden Files Hintergrund wichtigen Sachen noch rein, die dann eher in Richtung Core gehen.

wild dice:

--- Zitat von: Hell van Sing am  6.01.2018 | 18:36 --- Ich geb dann mal mein Abi zurück...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Infernal Teddy am  6.01.2018 | 22:00 ---Ich hab meins beim Sphärenmeister gekauft.

--- Ende Zitat ---

Jetzt weiß ich endlich womit der Sphärenmeister sein Geld macht. Vom Rollenspiel allein kann man doch nicht leben.  ~;D

Kaskantor:
Hab die PDF einfach bei Prometheus gestern gekauft.

Danke für den Link @KhornedBeef.

ComStar:

--- Zitat von: Caranthir am 23.05.2018 | 11:38 ---Ich wusste gar nicht, dass das deutsche PDF schon fertig ist  :o. Redest du von der Vorabversion für Backer?

--- Ende Zitat ---

das PDF ist zwar alles andere als fertig, aber das hält Prometheus Games nicht davon ab das trotzdem schon (zum Beispiel über Drivethru RPG) zu verkaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln