Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!

<< < (7/26) > >>

ComStar:
Ich bin noch nicht dazu gekommen zu lesen, aber laut der Liste auf S.7 deckt es die Geschichte der Bücher bis nach Band 12 (Changes) und die sich direkt daran anschließende Kurzgeschichte (Aftermath) ab. Also alles, was vor Ghost Story passiert ist (und das ist ne Menge).

Selganor [n/a]:
Sofern allerdings deine Kampagne nicht denselben Verlauf hat wie die Buecher (oder du auch einige Aspekte der Buecher nicht in deiner Kampagne drinhaben willst) wird PP schon wieder weniger zu einem "Muss-Regelwerk".

Mal ein kleines Gedankenspiel zur "Vollstaendigkeit" der Regelwerke falls sich am Tempo nix aendert.
Was die Updates mal angeht kurz rechnen: 2 Buecher hatten nach 5 Jahren ein Update. Die Serie ist auf 20ish plus Abschlusstrilogie geplant, rechnen wir mal vorsichtig: 24.
Die ersten 10 Baende waren im Grundregelwerk (2010), danach 5 Jahre pro 2 Baende (PP 2015) macht 35 Jahre, also 2045 sollten die Regelwerke dann "fertig" sein ;D

Dann spiele ich doch lieber schon vorher mit dem "unvollstaendigen" Grundregelwerk :P

ComStar:
Wer sagt denn, dass man mit Band 1 der Romane einsteigen will/muss? Vielleicht will man ja direkt mit Wardens in den Krieg gegen den Red Court einsteigen, oder mit eher lowlevel Talents aus dem Paranet (der Gruppe, nicht das gleichnamige Buch). Das PP Buch stellt auch nen neuen Kampagnen Ansatz (Dresden Files goes Supernatural) vor.

Klar braucht man auch die Rigger, Decker und Magiebände für SR nicht zum Spielen, aber es sind eben nice-haves...

Nørdmännchen:
Die Diskussion gleitet ein wenig vom Thema ab oder?  ;D

Aber egal, da kann ich wenigsten auch was zu sagen (das dann ein freundlicher Moderator in eine Paranet Papers Thread verschiebt...)
PP liegt zeitlich exakt gleich auf mit Ghost Story - den Wandel von Butters inklusive. Vor allem die Seiten Kommentare machen das recht deutlich. (Da Harry in GS doch eher... andere Fähigkeiten nutzt, ist sein Stand eben gegen Ende des 12. Bandes.)
Wichtig ist aber zu erwähnen, dass die entsprechenden Updates nur ein kleineren Teil (gute 20%) des Buches einnehmen. Der Rest sind neue Spielplätze (ich sage bewusst nicht Sandboxes), Post-Changes Spielfutter und Regelkommentare (insbesondere zum Spellcasting).

Zum Thema Roman-Layout hoffe ich ganz persönlich, dass es nicht um "Ästhetik" der amerikanische Buchcover geht... aber das ist ja sehr subjektiv.

La Cipolla:
Prometheus Games und Feder&Schwert präsentieren das Dresden Files RPG!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln