Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files RPG kommt (vielleicht) auf Deutsch!
Blechpirat:
Das hatte ich schon impliziert - man müsste die Bände neu schreiben, wenn man Regeln und Welt völlig trennen wollte.
ComStar:
Eben!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Intention der Frage war.
Ich vermute eher, das hier eine fehlerhafte Annahme über den Inhalt der Beiden Bücher Grund für die Anfrage war.
Ich mag mich aber evtl. auch irren.
Wisdom-of-Wombats:
Im Original verkauft sich der Hintergrund Band auch häufiger als der Regelband. Einfach weil der Band "Our World" auch gleichzeitig ein Lexikon der Dresden Files Roman Reihe bis zu Small Favor ist. Insofern ist die Anfrage völlig verständlich.
Orok:
Okay. Also sind Setting und Regeln doch nicht in beiden Bänden komplett getrennt? Hatte es der Beschreibung so entnommen, aber es steht da tatsächlich nicht explizit.
Habe mittlerweile auch eine Antwort, die mir zumindest etwas Hoffnung macht.
--- Zitat ---...
vielen Dank für deine Anfrage. Wir möchten natürlich beide Bücher produzieren, daher hatten wir uns zu dem Bundle entschieden. Zudem enthalten auch beide Bücher viele Informationen über das Dresdenverse und sind aus Fan-Sicht sehr witzig zu lesen. Wir werden aber intern diskutieren, ob wir nicht auch die Einzelbücher anbieten können.
...
--- Ende Zitat ---
Werde wohl erst mal das PDF pledgen. Preis-Leistung scheint mir da Top zu sein...
Nocturama:
--- Zitat von: Orok am 10.07.2015 | 11:34 ---Okay. Also sind Setting und Regeln doch nicht in beiden Bänden komplett getrennt? Hatte es der Beschreibung so entnommen, aber es steht da tatsächlich nicht explizit.
--- Ende Zitat ---
Im Regelbuch wird beispielsweise auch die Magie erklärt, inklusive Funktion und Gesetzen, und bei den Charaktertypen diverses übernatürliches Kroppzeugs, während der Weltenteil natürlich auch Werte für diverse NSCs enthält. Ich denke aber, selbst wenn man kein Fate spielt, hat auch der Regelteil mit sowas wie der gemeinsamen Stadterschaffung viele spannende Elemente.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln