TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.05.2012 | 09:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist Unknown Armies?  (Gelesen 8857 mal)
Dr. Jan Itor
Elite-Heini
Mythos

Fan der Relationship- Battlemap

User:
haukrinn

« Antworten #25 am: 17.11.2004 | 18:55 »

Ich frage mich eigentlich, warum im zusammenhang mit Unknown Armies niemand darauf hinweist, dass sich im Grundregelwerk der Beste. Oneshot. EVAR. befindet, namentlich "Bill in three persons." Wer den nicht mag, soll wieder Dungeoncrawlen gehen.

Ich mag ihn nicht  Grin ... und "Verliese krabbeln" mag ich noch viel weniger Tongue

Obwowhl ich "BITP" sehr inspirierend fand; aber als Einleitungsszenario, wenn man auf Streetlevel spielen will, ist das Ding nun wirklich gänzlich ungeeignet, weil es direkt auf die Powertube drückt und einfach viel zu viel "verrät". Hier hätte ich mir ein schönes Streetlevel-Abenteuer gewünscht. Was für Szenarios werden eigentlich in der deutschen Fassung drin sein?

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.
wjassula
Gast
« Antworten #26 am: 17.11.2004 | 19:46 »

Meinem Kenntnisstand nach die gleichen wie im Original.
Gast
Gast
« Antworten #27 am: 17.11.2004 | 19:47 »

Meinte Jesot auf der SPIEL glaube ich auch...
Gast
Gast
« Antworten #28 am: 17.11.2004 | 20:11 »

Obwowhl ich "BITP" sehr inspirierend fand; aber als Einleitungsszenario, wenn man auf Streetlevel spielen will, ist das Ding nun wirklich gänzlich ungeeignet, weil es direkt auf die Powertube drückt und einfach viel zu viel "verrät". Hier hätte ich mir ein schönes Streetlevel-Abenteuer gewünscht. Was für Szenarios werden eigentlich in der deutschen Fassung drin sein?
Fandest Du? Meine Erfahrung war, dass es Spieler deutlich mehr verwirrt, als es ihnen Hintergrundinfos offenlegt- SCs haben eigentlich keine Möglichkeit, den Hintergrund wirklich in Erfahrung zu bringen (z.B. die Identität des Polizisten). Mann kann herausfinden, dass es Selbstzerstümmelungsmagier gibt, aber das war's dann auch schon. Ich hab mit BITP als Streetlevel-Einstiegsszenario jedenfalls gute Erfahrungen gemacht...
Tom
Hero

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

User:
Tom

« Antworten #29 am: 9.05.2005 | 10:25 »

Ich hab mittlerweile BitP zum drittenmal geleitet und es war immer wieder ein gänzlich neues Erlebniss für die Spieler. Aufgedeckt wurde immer nur sehr wenig, aber ich hab sie alle sehr verwirrt zurück gelassen. Also  thumbsup zu dem Abenteuer.

It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws
EL Machete
Experienced

Machete schickt keine SMS...

User:
Seeker

« Antworten #30 am: 26.10.2005 | 12:38 »

Also was ich von diesem RPG bis dato gelesen hat löst in mir einen unterbewussten Zwang aus es mir zu kaufen.
Bin ich verrückt? devilish
Tom
Hero

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

User:
Tom

« Antworten #31 am: 26.10.2005 | 15:08 »

Nein nein du bist vollkommen normal und jetzt mach Tim glücklich und kauf dir ein Regelwerk.  devilish

It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: