Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Nahrungskette

(1/2) > >>

Felixino:
Hi, ich habe vor mit meiner Gruppe in einer "kleineren" Stadt zu spielen, aber ich woltle mal wissen, wieviele Menschen man pro Vampir 8ich muss ja auch an die NSC's denken) braucht, um unbemerkt unter ihnen Leben zu können?

Jestocost:
Keine Ahnung, ob sich was geändert hat: Aber fürher war das so, dass auf ca. 100.000 Menschen ein Vampir kam.

Augsburg hat also so um die drei.

Andererseits kannst du ja einfach sowas wie "Einziehungsgebiete" anstatt Städten definieren...

Felixino:
Hm gut, wäre ne Idee, naja mal schauen...

Selganor [n/a]:
Die 100.000 sind eine von der Camarilla gesetzte Zahl die sich eher auf amerikanische Groessen bezieht. Fuer Europa wuerde ich eher von 1:10.000 ausgehen.
Es haengt auch immer davon ab wie gross die Herde eines Vampirs ist.

Ein Vampir kann auch ohne Probleme mit einer Herde von 100 Personen und mit etwas Planung mit einer Herde von 10 Personen auskommen...

Alles eine Frage der Planung.

Jestocost:
Was aber auch nicht wirklich logisch ist. Im Endeffekt geht es dazu, wie gut man "Unfälle" kaschieren kann.

Bei einem Verhältnis von 1:100.000 hätten wir in Deutschland rund 80 Vampire (oder 800 Vampire beim Verhältnis 1:10.000)

Jeder von Ihnen muss 1 mal pro Nacht trinken.

Sagen wir mal im Durchschnitt, dass in 1% aller Fälle was schief geht. D.h. im Jahr gehen bei 80 Vampiren 240 Fälle schief (365x0.8) - fällt bei 80 Millionen Menschen wohl nicht ins Gewicht. Bei 800 Vampiren hätten wir schon 2.400 Fälle - mmh - das würde auch gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln