Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ideen für eine Helden-Selbstmord-Szene

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Metamorphose am 31.05.2015 | 13:32 ---Er wird wiederbelebt, danach.

--- Ende Zitat ---
Ist das dann aber noch wirklich ein Opfer?
In so einem Fall waere bei mir wahrscheinlich durch die Wiedererweckung des Opfers auch gleich die Option, dass der "Sandmann" es doch nochmal (wenn nicht gleich, dann zumindest "demnaechst") versuchen kann wieder in die Welt zurueckgeholt. >;D

--- Zitat ---Es soll ja auch schwierig für denjenigen sein, er soll ja auch nach möglichkeiten suchen dies zu umgehen.
Was er schlussendlich aber nicht kann.

--- Ende Zitat ---
Warum soll er nach Moeglichkeiten suchen das zu umgehen wenn er es nicht kann?
Um Spielzeit zu verbrauchen weil es sonst zu schnell geht? Um den Charakter (oder Spieler) noch etwas zu quaelen? (Hah! da hast du wohl gedacht, du kannst da doch wegkommen... ist aber nicht... - Kommt besonders toll mit dem "achja, jetzt wo du gestorben bist kannst du ja problemlos wiedererweckt werden als ob du nie tod warst...")

Die Logik will ich nicht so recht kapieren...

BobMorane:
Ein Opfer sollte auch wirklich ein Opfer sein. Heroisches Opfer mit anschließender Wiederbelebung finde ich nicht wirklich heroisch, sondern eher was billig.

Da würde ich lieber mit dem Spieler abklären, was geplant ist. Wobei ich die Idee mit dem Ersatzherz charmant finde.

Metamorphose:
Ich hab mir eure Worte zu Herzen genommen.
Da die Kampagne ja mit Illusion/Träumen spielt, werde ich damit etwas bewerkstelligen, was eventuell nicht gleich die Auslöschung eines Spielers auf sich hat.
Merci

AcevanAcer:
Intressant wäre, welche Klassen und Rassen in deiner Runde sind. Ist er der einzige Magier, bietet sich was arkanes an, ist er der einzige Drachenhexenmeister, bietet sich an, das ein Drache ihn als tribut fordert, und er fortan ihm dienen muss (Silversurfer?) um seine Kameraden zu retten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln