Autor Thema: San Andreas  (Gelesen 644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
San Andreas
« am: 2.06.2015 | 14:02 »
Es gibt drei Lesarten für den Film:

1.) Naniten greifen den Planeten Erde an und erlangen Kontrolle über Gebäude und Boden - und attackieren die Erde inkl. des Superhelden The Rock - hart.

3 von 5 Nanitenschwärmen

2.) Comedy Central dreht einen aufwändigen Film unter dem kürzlich frei gewordenen Label Time Warner und kann den Anführer der eigenen Clownstruppe The Rock gewinnen.

5 von 5 lustigen Abgängen. Million ways to die? Hier werden sie wahr.

3.) Ernsthafter Katastrophenfilm.

-17 von 5 Tsunami-Handbüchern.

***

Also, ich hatte einen Heidenspaß, nahdem ich mich damit abfinden musste, dass es sich bei San Andreas weder um eine Filmvariante von diesem Autoklau-und-Rumfahr-Spiel handelt noch um einen ernstlichen Katastropenfilm. Irgendwie finde ich es beängstigend, sich darüber zu amüsieren, wie Menschen in den Tod stürzen, aber das ist so unrealistisch, dass es echten Cartooncharakter hat ... 3D-Effekte hat man sich im wesentlichen gespart, gut, außer bei den Brüsten der Tochter, das spart den Chirugen ...

Kurzum bleibt es bei der möglicherweise etwas verwirrenden Wertung von oben ... Unterhaltsam war es ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: San Andreas
« Antwort #1 am: 16.06.2015 | 22:00 »
...nahdem ich mich damit abfinden musste, dass es sich bei San Andreas weder um eine Filmvariante von diesem Autoklau-und-Rumfahr-Spiel handelt...

Aber die haben ständig irgendwelche Transportmittel geklaut!  ;)

Ansonsten schließe ich mich deinem Urteil vollumfänglich an: Die Handlung war Banane, die Dialoge vorhersehbar und kitschig, aber gnadenvoll kurz, und die Katastrophen waren einfach nur noch völlig over the top. Ich hab mich prächtigst amüsiert, wir sind aus dem Kichern nicht mehr rausgekommen.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?