Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 47292 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #250 am: 8.09.2016 | 14:39 »
die hab ich noch nie gesehen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #251 am: 8.09.2016 | 15:18 »
Einfach regelmäßig Sanctuary besuchen. Die ist da sehr oft. Wenn sich dort ein voll bepacktes Brahmin herumtreibt, ist sie in der Nähe.

Vielleicht hast du sie schon mal gesehen, aber für eine normale Bewohnerin gehalten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #252 am: 8.09.2016 | 15:51 »
seufzt Mann bracht aber viel zeug um das gerät zu bauen das einen ins Institut bringt.     Lohnt  es sich eigentlich Waffen zu zerlegen ?also wenn Mann die skills hat?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #253 am: 8.09.2016 | 16:18 »
Hab davon nur den ersten Rang genommen. Ansonsten einfach eine große Kiste in Sanctuary bauen, ALLES rein, nur EINE Waffe plus Muni mitnehmen, in die Powerrüstung steigen (am besten mit der Traglastverbesserung an den Beinen) und dann mal in bereits besuchte und gesäuberte Gebiete und Gebäude gehen und ALLES mitnehmen, was sich bewegen lässt. Damit kriegt man ziemlich schnell sehr viel Konstruktionsmaterial zusammen. Später das unbedingt im Institut wiederholen, da dort wirklich ALLES aus Aluminium zu sein scheint. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #254 am: 8.09.2016 | 17:13 »
Die Powerüstung zum Plündern Verwenden und damit Kerne  verbrauchen? oh wo wir Grade beim Thema sind ich hab gelesen ihn der Rüstung kann Mann vom Fliegenden Schiff der Bruderschaft runter springen und überleben ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #255 am: 8.09.2016 | 17:35 »
Die Powerüstung zum Plündern Verwenden und damit Kerne  verbrauchen? oh wo wir Grade beim Thema sind ich hab gelesen ihn der Rüstung kann Mann vom Fliegenden Schiff der Bruderschaft runter springen und überleben ?
Zum Sprung: Ja. Man kann auch vom allerhöchsten Gebäude der Stadt springen und überlebt. Die Powerrüstung schaltet Fallschaden aus.

Zu den Kernen:
1) Nutzlose Munition (.38er braucht man nur für Improwaffen, die per Definition Scheisse sind ;D ) gegen Fusionskerne bei Händlern (Waffenhändler vor allem) eintauschen.
2) Alle Gebäude mit Namen komplett durchsuchen, man findet fast immer einen Fusionskern.
3) Lange Reisen durch Schnellreisen abkürzen. Die Energie sinkt iirc dabei nicht.

Ich bin fast ausschließlich in Powerrüstung unterwegs und habe auf Level 61 noch 82 Kerne. Und finde noch immer welche.
Hast du z.B. die Höhle unter der ersten Tankstelle gefunden?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Fallout 4
« Antwort #256 am: 8.09.2016 | 17:53 »
Zu den Kernen:
1) Nutzlose Munition (.38er braucht man nur für Improwaffen, die per Definition Scheisse sind ;D ) gegen Fusionskerne bei Händlern (Waffenhändler vor allem) eintauschen.
2) Alle Gebäude mit Namen komplett durchsuchen, man findet fast immer einen Fusionskern.
3) Lange Reisen durch Schnellreisen abkürzen. Die Energie sinkt iirc dabei nicht.

Ich bin fast ausschließlich in Powerrüstung unterwegs und habe auf Level 61 noch 82 Kerne. Und finde noch immer welche.
Hast du z.B. die Höhle unter der ersten Tankstelle gefunden?

Wenn man Automatron installiert hat, laufen einem auch irgendwann mehr als genug Roboter, die Kerne droppen, über den Weg.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #257 am: 8.09.2016 | 19:19 »
ich kriege bestimmt viele Kerne  wenn ich die Bruderschaft  aus lösche.     so habe es zum erst mal geschafft vier von denen ihm Schlaf zu ermorden aber es gab keine EP.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #258 am: 8.09.2016 | 19:53 »
ich kriege bestimmt viele Kerne  wenn ich die Bruderschaft  aus lösche.     
Naja, es gibt ein paar, aber längst nicht so viele, wie du vielleicht hoffst.

Aber guck, grade gefunden:
http://fallout4map.com/

Eine interaktive Karte, auf der jeder Fusionskern und alles andere auch verzeichnet ist. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Fallout 4
« Antwort #259 am: 9.09.2016 | 06:48 »
Die Bruderschaft anzugreifen ist nicht unbedingt clever... Allein die Kronkorken für Technische Dokumente und Blutproben sind dazu viel zu toll...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #260 am: 9.09.2016 | 11:08 »
ja aber wenn Mann ihr Luft Schiff zerstört Mögen die einen nicht mehr. außerdem müsse alle weg außer den Minuten Männer. Für eine besser Zukunft.

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #261 am: 9.09.2016 | 11:12 »
Haben die die wirklich mit Minutenmänner übersetzt?

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #262 am: 9.09.2016 | 11:21 »
Nein. aber das richtig kann ich nicht aus dem Kopf schreiben.   und die sollen Gewinn alle andre werde ich aus löschen auch wen ich vorher hunderte von Jobs für die Bruderschaft mache.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #263 am: 9.09.2016 | 11:26 »
Die Railroad ist auch super. Free the slaves!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #264 am: 9.09.2016 | 17:30 »
diese Spinner ? die wollen Maschinen frei lassen.    da kann ich nur sagen Kampf den Maschinen !

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #265 am: 9.09.2016 | 19:31 »
diese Spinner ? die wollen Maschinen frei lassen.    da kann ich nur sagen Kampf den Maschinen !
Ach? Valentine ist eine Maschine, der man den Kampf ansagen muss?

Die Synths als solche sind eigentlich ganz normal, nur was das Institut aus ihnen macht, ist widerwärtig. Mach mal ein paar Questen für alle und entscheide dich erst ganz am Schluss für eine Partei.
Ganz davon ab: Es ist ein wenig kompliziert, die Minutemen zum Sieger zu küren. Im Normalfall hat man nur die Wahl zwischen Institut, Railroad und Bruderschaft. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #266 am: 9.09.2016 | 19:38 »
Boah sei ihr Moralapostel xD...Das Institut ist die einzige Organisation, die die Menschheit noch retten kann. Der Rest versagt, weil ihnen die technologie fehlt, in der Postapo zu überleben. Minuteman und Railroad verpeilens voll, gehen beim ersten Angriff von ner ernsthaften Macht drauf oder krepieren an irgendeiner Naturkatastrophe. Brotherhood fokkusiert zu viel auf Waffentech.

Und zu Maschienen freilassen... ja geil...nur wenn das Institut zerstört wird, dann is auch keiner mehr da der Synths herstellt/ repariert, d.h. die Synth sterben aus, und die wenigen überlebenden gehen kaputt und vegetieren vor sich hin.

Institut ist quasi nen graues Gegenstück zu den Followers, und da es in Boston keine Followeres gibt noch das beste für die Region.
« Letzte Änderung: 9.09.2016 | 19:39 von ErikErikson »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #267 am: 9.09.2016 | 20:11 »
Boah sei ihr Moralapostel xD...Das Institut ist die einzige Organisation, die die Menschheit noch retten kann.
Ich bin gerne Moralapostel. ;D
Und das Institut will überhaupt nicht die Menschheit retten. Es will nur sich selbst retten. Es rührt nicht einen Finger, um irgendwem da oben zu helfen. Im Gegenteil, sie sind maßgeblich an der andauernden Zerstörung beteiligt.

Gut, dass sie in meinem Boston in eine strahlende Zukunft gegangen sind.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout 4
« Antwort #268 am: 11.09.2016 | 12:27 »
Die Minutemen sind anfangs eine Fraktion, in der man parken und Unterstützung bekommen kann, bevor man sich für eine Ideologie entscheidet und später der kleinste gemeinsame Nenner, wenn man sich nicht entscheiden kann. Und sie könnten sehr wohl die Menschheit retten: In Minutemen-Siedlungen lässt es sich schließlich gut leben und die Kampfkraft gegen Bedrohungen steht und fällt mit dem Zusammenhalt unter den Bewohnern.

Das Institut könnte natürlich am ehesten wieder eine moderne Zivilisation aufbauen ... Aber das wollen die gar nicht! Sie haben vielmehr die Absicht, hübsch elitär in ihren Habitaten wohnen und den Rest der Menschheit lediglich zu unterwandern, zu kontrollieren und als Quelle für Arbeitskraft, Ressourcen und Forschungsmaterial auszubeuten.

Die Bruderschaft möchte die Menschheit durchaus retten, aber hauptsächlich dadurch, dass sich alle ihrer militaristischen, faschistoiden und xenophoben Ideologie unterwerfen. Da wird nicht einmal behauptet, sie würden wieder zu einem zivilen Zusammenleben zurückkehren wollen, wenn das Gröbste überstanden ist. Und selbst wenn sie es behaupten würden, wissen wir doch alle aus der realen Geschichte, wie gern und häufig Militärregierungen ihre Macht wieder abgeben. Eher wird 'ne Deathclaw zum Veganer. ;)

Die Minutemen in Kooperation mit der Railroad könnte langfristig die beste Option sein, weil das recht ausgewogen ist. Sie hätten nicht die Schlagkraft der Bruderschaft oder die Technologie des Instituts, aber beste Voraussetzungen, beides zu entwickeln. Menschen und Maschinen können ihre Kräfte bündeln, um das Ödland nach und nach wieder bewohnbar *für alle* zu machen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #269 am: 16.12.2016 | 13:44 »
wo wohl Teil 5 spielt ?

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Fallout 4
« Antwort #270 am: 18.12.2016 | 07:58 »
Wäre es nicht besser, wenn nie wieder ein "Fallout" erscheinen würde oder wenigstens solange Bethesda die Lizenz verwaltet?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #271 am: 18.12.2016 | 08:45 »
Wäre es nicht besser, wenn nie wieder ein "Fallout" erscheinen würde oder wenigstens solange Bethesda die Lizenz verwaltet?
Nein, wäre es nicht. Ich spiele nämlich lieber Bethesda Fallouts, als gar keine.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.360
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Fallout 4
« Antwort #272 am: 18.12.2016 | 09:04 »
Wäre es nicht besser, wenn nie wieder ein "Fallout" erscheinen würde oder wenigstens solange Bethesda die Lizenz verwaltet?

Wieso?
Bethesds macht doch einen guten Job.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #273 am: 18.12.2016 | 09:11 »
Wieso?
Bethesds macht doch einen guten Job.
In gewisser Weise. Fallout 1+2 hatten im Gegensatz zu den Bethesdaspielen noch weitaus mehr Optionen z.B. in Gesprächen, die auch wirklich echte Optionen waren.
Bei Fallout 4 hat man bei Anfragen vier Optionen, die im Grunde immer heißen (Ja), (Sarkastisches Ja), (Ja, für mehr Geld), (Bitte mehr Infos -> Okay, dann Ja) und (Nein).

Da könnte man noch massiv nachbessern.

Aber trotzdem immer noch besser, als was sonst so derzeit angeboten wird. Und auf jeden Fall besser als "kein neues Fallout".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Fallout 4
« Antwort #274 am: 18.12.2016 | 10:07 »
Der Kontrast besteht ja aber nicht nur zu FO 1 und 2, sondern auch zu FO 3 und New Vegas, die von Bethesda veröffentlicht und/oder entwickelt wurden.
FO 4 ist der deutliche Ausreißer.
Was genau die Hintergründe waren, sei mal dahingestellt, aber "ist halt von Bethesda" greift mMn zu kurz.
Ich denke jedenfalls, die Kritik daran war nach FO 4 deutlich genug, dass man sich beim nächsten Mal wieder mehr drum kümmert.

Zur "Ehrenrettung" muss man noch sagen, dass man ja auch in FO4 durchaus Möglichkeiten, Quests abzubrechen, Leute zu hintergehen usw..
Es wird einem als Spieler aber in den meisten Fällen nicht die Möglichkeit gegeben, über das Dialogsystem (und Questeinträge/-formulierungen) a) die eigenen Optionen klar formuliert zu überdenken und b) dem Spiel klarzumachen, was man denn jetzt genau vor hat.
Das ist in gewisser Weise ein Vorteil, weil man nicht im Voraus auf eine Handlungsweise festgelegt wird, aber man hat dabei eben immer das Gefühl, im Nebel rumzustochern und weiß nie genau, was das Spiel aus bestimmten Aktionen machen wird.


Ich störe mich da eher nach wie vor an der Engine, aber das wird sich unter Bethesda und wohl auch bei einem möglichen Nachfolger nicht groß ändern.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer