Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Fallout 4
Darius der Duellant:
Logik und aktuelle Bethesda-Spiele sind ja leider nicht so kompatibel.
Hätte ja gerne ein neues (voll modbares) Fallout von Obsidian.
Supersöldner:
sagt derjenige dessen Profilbild einen in Deutschland leider fast unbekannten Superschurken darstellt.^^^^ Obwohl es wohl wirklich Besser wehre.
Irian:
--- Zitat von: ErikErikson am 11.01.2022 | 08:30 ---Die meisten Fraktionen machen keinen richtigen Sinn. Das Institut macht wenig Sinn, weil sie ihre ganze technische Leistung darauf ausrichten, diese Androiden zu bauen, was in einer Post-Apokalpytischen Welt irgendwie blöd ist, mit der Energie hätten sie was sinnvolleres machen können. Und dann funktionieren sie auch nicht richtig. Logischerweise wär das Projekt längst eingestampft.
--- Ende Zitat ---
Was genau an Fallout ergibt denn "Sinn"? Das ganze Setting macht keinen "Sinn". Das Institut passt da imho total normal rein, ganz abgesehen davon, dass es im Vergleich zum Big MT ja schon fast als "Hard SciFi" zählt ;-)
Nebelwanderer:
--- Zitat von: Irian am 12.01.2022 | 10:34 ---Was genau an Fallout ergibt denn "Sinn"? Das ganze Setting macht keinen "Sinn". Das Institut passt da imho total normal rein, ganz abgesehen davon, dass es im Vergleich zum Big MT ja schon fast als "Hard SciFi" zählt ;-)
--- Ende Zitat ---
Naja, Supermutanten zu erschaffen ist ein ziemlicher Akt und Proben des FEV unheimlich selten. Die Arme des Meisters war ja ein treibender Plot, Das die Supermutanten aus Vault 87 sich reproduziert haben weil in dieser militärischen Anlage damit geforscht wurde und jetzt nach mehr suchen weil ihnen das Zeug ausgegangen ist gab noch irgendwo Sinn, in Fallout 4 hingegen ergibt das ganze keinen Sinn mehr.
Das Institut hat ohne erklärung - größere Mengen des FEV sowie umfangreiche Forschungsdaten , entführt wahllos Ödländer, mutiert sie, und lässt sie dann wieder frei um ihre eigenen Synths zu verbessern - Aber damit nicht genug, sie geben den Supermutanten auch Supermutantenhunde an die Seite, was halt cool ist, aber nichtmal ansatzweise Sinn ergibt.
Ich halte Fallout 4 für ein gutes Spiel - 450 Stunden habe ich dort verbracht, aber ich sehe es halt wie ErikErikson das die Fraktionen zu wenig ausgearbeitet sind und statt konsistenz halt einfach auf die Law gepfeift wird nur um irgendetwas zu implementieren.
ErikErikson:
--- Zitat von: Irian am 12.01.2022 | 10:34 ---Was genau an Fallout ergibt denn "Sinn"? Das ganze Setting macht keinen "Sinn". Das Institut passt da imho total normal rein, ganz abgesehen davon, dass es im Vergleich zum Big MT ja schon fast als "Hard SciFi" zählt ;-)
--- Ende Zitat ---
Ich fand die ersten 2 Fallouts und Falout New Vegas in sich schlüssig. Da hab ich mir nie gedacht: "Das ist aber merkwürdig!" Bei Fallout 4 denk ich mir das öfter.
Caesars Legion bsp. hat IMO Sinn gemacht, so dämlich sie auch aussahen. Damm erobern, Stämme vereinen, Vegas als Hauptstadt, NCR plätten fand ich plausibel. Das Institut dagegen macht sehr viele Dinge, wo ich den Eindruck habe, das tun sie halt, weil der Autor dachte, das dies einem bösen Wissenschaftler gut zu gesicht steht. Es hat keine weltinterne Logik. Das beste Beispiel sind die Synths. Das ist eine extrem hoch entwickelte, sehr aufwändige und sehr spezielle Technologie, die aber im Wasteland nur bedingt nützlich und sehr fehleranfällig ist. Die Synths machen dem Institut fast mehr Ärger, als sie bringen. Und dann überleg mal, was das für ein Aufwand gewesen sein muss, die so menschenähnlich zu machen. Ich hab mir das ganze Spiel über gedacht: Wenn ihr die Forschungsgelder, die in die Synths geflossen sind, sinnvoll ausgegeben hättet, würdet ihr jetzt die gesamte USA beherrschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln