Okay, ich glaube ich kapiere.
Ich beschäftige mich momentan gedanklich mit drei Varianten:
a) reiner Rogue mit Assassin / Ten Ninjas
b) Rogue mit Serpent (Off) / Ten Ninjas
c) Monk mit Serpent / Ten Ninjas (statt Crane)
(a) wäre Dex/Wis, (b) könnte ich ebenfalls auf Dex/Wis setzen, und (c) also, wenn ich das richtig verstanden habe, beispielsweise auf Wis/Dex (weil es ja eigentlich Wis/Wis wäre und das verboten ist).
Bin aber nicht darauf festgenagelt; das Konzept ließe sich vielleicht auch mit einer deutlich anderen Kombi (ohne Ten Ninjas, dafür mit Shadow Blink) umsetzen. Und wenn ich die spontanten Google-Suchergebnisse richtig interpretiere, würde auch nichts am Spiel kaputtgehen wenn man sich seine KOM/KDM komplett nach Gusto aussuchen würde (solange sie nur verschieden sind).
In dem Zusammenhang noch eine Frage zu weiter oben:
Das System funktioniert nur, wenn man 100% refluffen kann; den eigentlichen Flavor müsst ihr mit der Charakterdarstellung leisten.
Das hier verstehe ich nicht. Wieso ist es unabdingbar für das System, dass man alles komplett refluffen kann? Was würde kaputtgehen, wenn man das nicht könnte, und sich an den vom Regelwerk vorgegebenen Fluff halten müsste? Also z.B.
"wenn du die Skeletal Champion-Werte haben willst, ist dein Charakter eben ein wandelndes Knochengerüst."Und noch eine Anmerkung:
Die Standardrassen werden übrigens dadurch "belohnt", dass eines ihrer Startfeats ein Feat ist, wofür man normalerweise Lvl6 braucht.Soweit ich das sehe, stimmt das nur für Elfen und Gnome.
Du willst mit zwei gröhlenden Plattenzwergen stealthen gehen?
Dann könnt ihr euch ganz offiziell auf die Fresse geben lassen während ich mich ganz offiziell der Schusslinie entziehe, ohne Rumgenöle dass ich mit meinen 19AC ja der "Tank" wäre.
Muss mal Søren anfunken ob er schon eine Idee hat (oder ob ihm Legend überhaupt zusagt).
Also der erste Entwurf von wahnwitz war ein Tactician Zwerg mit Earth Elemental. Ihr wisst also, womit ihr rechnen könnt
Ah, Skorn macht ein Comeback (sein AD&D Charakter).