Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Regelfragen Grapple - Freedom of Movement - Silence
bobibob bobsen:
Ich hatte ähnliche bedenken und habe den dominate person gegen einen Quickend enlarge Person getauscht (meine Spieler mögen Fremdkontrolle nicht) und Vordakai als Huge durchgehen lassen. An der zauberliste habe ich zusätzlich noch etwas geschraubt.
Zusätzlich solltest du beachten das die Kämpfe in Kingmäker für 4-5 Spieler ausgelegt sind. Bei 6 Spielern ist Vordakai wohl nur mäßig spannend. Kannst also ruhig noch einige Zombiezyklopen (bei mir war es ein Deathfog) mit in den Kampf eingreifen lassen.
Bei mir hat der Kampf dennoch nur zwei Runden gedauert. Die Spieler hatten sehr viel Würfelglück.
Feuersänger:
--- Zitat ---Der Lich kann dem Krieger per Sleight of Hand (vor dem Kampf), Sunder (geht auch gegen das Schwert) or Disarm (im Kampf) den Ring wegnehmen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber extremstes Metagaming. Woher soll der Lich denn wissen, dass der Krieger einen RoFoM trägt? Insbesondere, wenn der Krieger den Ring (wovon ich ausgehe) unter seinen Kampfhandschuhen trägt?
--- Zitat --- Wofür er definitiv keinen extra save bekommen sollte ist ein Befehl zum ablegen seiner Ausrüstung und wegwerfen/runterschlucken seines FoM Rings
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das geht dermaßen gegen die Natur eines Abenteurers, dass der Zauber dadurch automatisch gebrochen werden sollte. :p
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.06.2015 | 20:56 ---Das wäre aber extremstes Metagaming. Woher soll der Lich denn wissen, dass der Krieger einen RoFoM trägt? Insbesondere, wenn der Krieger den Ring (wovon ich ausgehe) unter seinen Kampfhandschuhen trägt?
--- Ende Zitat ---
Hmm... vielleicht weil der Ring in seinem eigenen Dungeon, wo er die letzten 10000 Jahre eingesperrt war, rumliegt? Ungefähr 2 Räume weiter? Und in dem Augenblick, wo sein Grapple durch einen magischen Effekt fehlschlägt, sollte ihm klar sein, was Sache ist.
Aber gut, du hast Recht. Wir geben ihm Arcane Sight, dann ist es kein metagaming mehr >;D
--- Zitat von: Feuersänger am 3.06.2015 | 20:56 ---Stimmt, das geht dermaßen gegen die Natur eines Abenteurers, dass der Zauber dadurch automatisch gebrochen werden sollte. :p
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Ablegen der Ausrüstung ist gegen die Natur eines SC? Wenn das ein Spieler bei mir mal ernsthaft bringt, dann geh ich davon aus, das sich der Charakter nicht wäscht und immer die Nachteile für schlafen in Rüstung in Kauf nimmt.
Feuersänger:
Muss er ja auch, sonst verliert er sein Item Attunement. :p
Wieso lässt der Lich diesen Ring da einfach in seinem Wohnzimmer rumliegen wie irgendwelchen Trödel, wenn er doch weiss wie gefährlich er ihm werden kann?
Und wieso sollte das AB das Item überhaupt austeilen, wenn man es sofort wieder wegnehmen soll?
Edit: das hat ja schon bald DSA-Katzengold-Qualitäten. ;D
ElfenLied:
Der Abenteuerband sagt ja auch, dass der Ring und diverse magische stumpfe Wuchtaffen ausgelegt wurden, um der Gruppe den Kampf zu erleichtern. Der Abenteuerband sagt aber auch, dass man die Samthandschuhe ausziehen soll, wenn man den Eindruck hat, dass der Kampf zu leicht werden würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln