... meine beiden Bestellungen haben jeweils 4 Wo. Plus an Zustellungszeit gebraucht. Wobei ich nich einschätzen kann wie viel Schuld daran die dt.Post/DHL hat. Die haben mMn in Bezug auf Zustellungszuverlässingkeit massiv abgebaut. Nicht nur seit gestreikt wird.
Mit dem Druckbild bin ich ... unterschiedlich zufrieden. Ich hab Sachen bekommen, die gestochen scharf und tiefschwarz daherkommen. Ich hab aber auch Sachen, die eher anthrazitfarben sind. Papierquali ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Von durchscheinendem Druck bis ganzlich blickdicht (bei dünnem und dickerem Papier) war alles dabei. Bei dem einen Farbdruck, den ich habe, sind die Farben stumpf.
Mir scheint: Papier und Druckqualität hängen von verschiedenen Faktoren ab, die wesentlich der Publisher festlegt.
Soll heißen: Drivethruerpg Print on demand ist nicht grundsätzlich schlechter, als die Sachen, die im Laden verkauft werden. Die Produktquali variiert nach Publisher und Produktlinie in genau derselben Spanne, wie bei Retail-Produkten.