Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Gumshoe zu dritt mit Kaufabenteuer?
Sternenschwester:
Hallo,
Ich wollte gerne mit meiner Gruppe Gumshoe ausprobieren. Ich sehe bei der Benutzung kaufbarer Abenteuer zur Zeit aber ein Problem mit der Spieleranzahl.
In meiner Gruppe gibt es neben mir (SL) nur zwei Spieler.
Meine Frage ist nun, bevor ich mir weitere nicht nutzbare Abenteuer kaufe, welche eurer Meinung nach für eine Spielgruppe von drei Petsonen nutzbar sind.
Settingmäßig würde uns Esoterrorists, Fear itself oder ToC zusagen.
Bitte helft mir weiter.
oliof:
Ist es eine Option, allen Spielern je zwei Charaktere zu geben?
Village Idiot:
Wo genau siehts du denn das Problem? In den Regeln, wird das Spielen mit zwei SCs ja durchaus berücksichtigt.
Der Rote Baron:
Ich sehe überhaupt kein Problem - alles, was du benötigst sind mehr Punkte für die investigativen Fähigkeiten und die Punkteaufschlüsselung ist in jedem Regelwerk (mir liegen Mutant City Blues, Trail of Cthulhu, Eso, Ashen Stars und NBA vor) angegeben. Vor einiger Zeit gab es auf der Pelgrane-Seite für MCB das Beispiel für Mutanten-Buffy-Cops - also zwei Spieler-Kampagnen.
Im Endeffekt ghet es doch bei Gumshoe auch nicht um "Hau-den-Lukas" oder "Oh mein, gott - wir haben keinen Zauberer/ Decker/ Flammenwerferhorst!", sondern um das Aufdecken von Geheimnissen durch das Finden und Enträtseln von Spuren - und das machten Sherlock Holmes und Watson, Derrick und Harry und Tim und Struppi ja auch zu zweit - un dich bei MCB häufig genug auch. Klappt ganz problemlos! :d
LushWoods:
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen?
Wo liegt das Problem in einer 2-Spieler-Besetzung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln