Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (30/47) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.06.2015 | 02:02 ---Und das ganze halt zum Opportunity Cost des Level 3 Featslots. Hm.

--- Ende Zitat ---

Und eines der Feats, die du auf Stufe 1 bekommen hast. Da du [Iconic] feats nicht austauschen darfst, bleibt dir nur Slow&Steady, dass du dann für immer verlierst, da die per [Scene] Auswahl immer dein aktuelles Level berücksichtigt. Der echte Opportunity Cost ist das du effektiv einen Feat weniger hast als alle anderen Charaktere.

Ansonsten will ich, wie angekündigt, keine massiven Umbauten bis zum nächsten Spieltermin mehr sehen.

Feuersänger:
Tjoar, schwierich schwierich, da es ja auch noch die Items gibt, und so manche Sache wahlweise von einem Feat oder einem Item erledigt werden kann (z.B. Fly).

Aktuell habe ich in Sachen Level 1&3 Feats (neben dem fixen LCC) auf der Shortlist:
- OLB
- Floating Feat
- You Will Falter
Hm, schaut doch schon recht überschaubar aus...

Dann kommt noch hinzu, die letzte Sitzung hab ich ja auch noch komplett ohne Lesser Item durchgeochst, weil ich nicht wusste ob ich auf Mount gehe. Überlege, ob ich da wieder die altbewährte Broken Stele nehmen soll. Virtue scheint ja heilungstechnisch noch nicht ganz so zuverlässig zu sein, zumal wir derzeit, wenn ich das recht verstehe, keine reguläre, kostenlose Heilung außerhalb der Encounter haben. Und bis später mal (so Level 8) mein eigenes Fast Healing online kommt, findet sich sicher irgendein brauchbarer Drop.

ElfenLied:
So zur Inspiration, was ich irgendwann mal spielen will:

Sergej Vityazi, The Bloodhound
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Class Chassis: Ranger -> Sentient Construct

* Fast: Battle's Tempering
* Medium: Sentient Construct
* Slow: Iron Magi
Geschwindigkeit von Iron Magi und Battle's Tempering kann ma je nach eigener Vorliebe tauschen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Legende: KOM, KDM, (Priorität beim steigern)

* Strength: 10
* Dexterity: 16 (1)
* Constitution: 16 (3)
* Intelligence: 16 (2)
* Wisdom: 12 (4)
* Charisma: 8 (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Athletics
* Acrobatics
* Vigor
* Geography
* Perception (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1: By Will Sustained(R)->Floating Feat 1, Lucky Cigarette Case
3: Floating Feat
6: Telekinetic Adept/To-Iron Married
9: By Will Sustained
12: Floating Feat 2
15: To-Iron Married/Telekinetic Adept
18: Arcantric Accuracy

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.

Features:

* Gut spielbar von 1 bis 20
* Sehr gute Defensive: [Resistance] gegen alles (Bei Bedarf [Greater Resistance] durch ein Artifact), DR durch Con, hohe AC durch Iron Magi C1, 2x KDM [Fast Healing], [Immunity] gegen viele Effekte
* Gute Offensive: Trefferboni durch Iron Magi C1, [Bonus Attack], wahlweise 1d4/C [Precision] damage (Einzelziele) oder Finishing Moves (Flächenschaden), verteilt diverse Statuseffekte ([Prone], [Blown away], [Burning], [Bleeding], [Blinded], [Entangled], [Battered], [Slowed])
* Gute Mobilität: hoher Initiativemodifikator, hohe Geschwindigkeit durch Sentient Construct C1+Athletics, AoO freie [Teleport]s durch Finisher.
* Zugriff auf die Telekinesis (Defensive/Utility) und Critfisher (Offensive) Featreihe nach Bedarf ab Stufe 12. Floating Feat gibt einem mehr Flexibilität bis dahin. Gute Floating Feat Kandidaten allgemein: Earthshaper Warden, Senseshift Adept, Optimistic Viscera, Arcantric Accuracy
* Relativ flexibel bei der Item Auswahl.
Spielbeispiel bezogen auf die aktuelle Gruppe: Earthshaper Warden oder Martial Magister als Floating Feat, die offensive Konfiguration mit Iron Magi als Fast Track und einen Statbooster auf KOM. Typische Eröffnungshandlung wäre Bewegung zum Gegner, wenn es möglich ist einen Acrobatics/Vigor/Perception einsetzen, Grapple und dann Iron Magi C2 um sein Primärziel umzuwerfen und alle anderen neupositionieren bzw umwerfen.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Mad Bomber am 26.06.2015 | 01:02 ---Aber Style hat letztlich natürlich Vorrang, sonst können wir ja gleich irgendwelche gestackten Lame-Combos ins Rennen schicken (die dann von irgendwelchen anderen Gruppen dann wieder hart ausgekontert werden). Sentient Construct hat andere Vorteile, die uns fehlen (Stealth Detection zum Beispiel)

--- Ende Zitat ---

Sentient Construct gibt auch noch etwas Defensive (KDM als Fast Healing und Resistance gegen eine Hälfte aller Schadensarten) und etwas Offensive. Path of Destruction bietet quasi Smart-AoEs, was gegen Gruppen an Gegnersn natürlich eine sehr viel höhere effektive Offensive bedeutet.

Die "Stealth Detection" haben wir doch bereits im Team, wenn ich mich nicht Irre. Knowing vom Paladin hatte das doch auch.

Mad Bomber:
Je mehr ich drüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit Virtue. Beim Stöbern bich ich jetzt auf die Idee gekommen, statt Virtue Heroica zu nehmen und damit Feuersänger zu buffen. Interessant ist da vor allem Guile, was die critrange von ihm verdoppeln würde. Er könnte dann auf Critfisher gehen und alles in Grund und Boden critten, weil ja so ziemlich jeder Hit ein Treffer wäre. Mit cause Fear ist dann zwar nix mehr, aber der Schadensbonus, die Heilung und die Zusatzeffekte, die dabei rumķämen, würden das mehr als wettmachen.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln