Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
Mad Bomber:
Rechnerisch heilt das soviel genausoviel wie incantation, wenn man mehr als einen trifft. Und wir haben es zweimal. Und da ist noch nicht eingerechnet, dass loco und Thorvelk sich durch den Schaden auch noch heilen können.
Natürlich kann die Heilung mal nicht ausreichen, aber ich sehe eher die Gefahr, dass wir uns in Sachen Heilung überkommitten und der Schaden zu kurz kommt. Dem würde Heroica halt entgegenwirken, und wenn wir zuverlässig in Runde zwei statt in Runde drei einen zu Boden schicken können, ist das der beste Sustain.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Mad Bomber am 26.06.2015 | 16:26 ---Rechnerisch heilt das soviel genausoviel wie incantation, wenn man mehr als einen trifft. Und wir haben es zweimal. Und da ist noch nicht eingerechnet, dass loco und Thorvelk sich durch den Schaden auch noch heilen können.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, dewegen ist es ja so witzig. Aber damals hieß es dann, dass wir AoE-Redundanzen haben und uns Heilung und fokusierter Schaden fehlen.
Ich will ja nicht sagen, dass es nicht stimmt, im Gegenteil. Nur komm ich mir halt ein wenig verarscht vor.
Mad Bomber:
Wir sind halt alle noch Noobs in dem System und haben nach den ersten Kämpfen Panik geschoben. Leider dumm gelaufen, wenn du lieber auf Arcane Lore gehen würdest, drückt EL vielleicht noch ein Auge zu oder gönnt uns nach seiner Weltreise noch mal einen respecc. Ist ja nicht so wie bei D&D, wo das System jedem klar ist und man erwarten kann, dass jeder weiß, was auf einen zukommt.
ElfenLied:
Mal zu den Punkten:
1. Virtue bekommt ab C3 auch einen at will heal.
2. Arcane Lore ist in punkto heal mit Virtue nicht vergleichbar. Red Hymn heilt abhängig vom Nettoschaden, also dem was tatsächlich durchkommt. Sobald Resistenzen und anderes im Spiel sind heilt Arcane Lore nicht mehr so zuverlässig.
3. You will falter/fail reduziert einzelne Heilinstanzen minimal auf 1, und da müssen das schon wirklich viele haben.
4. Das mit den Respecs wird mir langsam ein bisschen zu bunt. Einmal pro Session respeccen zu können ist das Äquivalent einer [Legendary] Fähigkeit. Der Build, mit dem ihr beim nächsten Spielabend ankommt ist final.
Mad Bomber:
--- Zitat von: ElfenLied am 26.06.2015 | 18:14 ---3. You will falter/fail reduziert einzelne Heilinstanzen minimal auf 1, und da müssen das schon wirklich viele haben.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis heilt jeder Arc bei mir 2+Int+Level, während die Featkombination aus Falter/Fail die Heilung effektiv um 2 mal Level reduziert. Da bleibt nix mehr übrig. Wenn ich da was übersehe und da deutlich mehr durchkommt, bleibe ich sehr gerne bei Virtue. Ansonsten würde ich wie gesagt lieber auf entweder Mechanist Savant oder Heroica gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln