Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
FlawlessFlo:
Oder Lich / Incantation / Shaman Casting. Ich hatte beim Celstial die KAMs durcheinander geworfen. Ich hätte ganz gerne meinen KDM als SAM, in diesem Falle also WIS als KDM. Lich bietet zudem noch ein paar nette Spielsachen und mehr HP. Evtl. noch Full-Buy-In und Arcane Lore :D
Mad Bomber:
Hofberichterstatter von "da oben" gibt es nicht (dass da was ist, steht außer Frage, aber was genau da ist, weiß keiner so genau, das ist doch ein recht essentieller Teil des Settings), entsprechend gibt es auch keine christlichen Celestials. Was aber durchaus geht, sind Celestials, die überzeugt dem christlichen Glauben angehören. Denkbar wäre jemand, der mit besonderen Fähigkeiten geboren wurde und in einem christlichen Kloster aufgewachsen ist, vielleicht gab es aber auch einen Erweckungsmoment a'la Saulus/Paulus, bei dem du deine Fähigkeiten entwickelt hast. Von mir aus auch jemand mit Amnesie, da gibt es viele Möglichkeiten.
Mir wäre es sehr recht, wenn du settingbedingt überwiegend menschlich aussehen würdest(kleinere Merkmale sind aber kein Problem), das gilt generell für alle Rassen. Zum Fliegen etc. kannst du dir aber auch durchaus so was wie Flügel oder eine "wahre Gestalt" fluffen, aber eine Art Mutantenstadl auf dem Markplatz (Ein Zombie, ein Roboter und ein Engel gehen in eine Bar....) wäre doch ein arger Stilbruch, den ich gerne vermeiden würde, solange das niemand UNBEDINGT haben will.
Auch solltest du dir überlegen, was ein Celestial antreibt, auf Silberraubzug zu gehen (wobei Celestial zumindest für mich nicht zwangsläufig supergut sein muss).
FlawlessFlo:
Jo, ich nehm dann Lich. Das ganze dann halt entweder als Resultat eines Fluchs oder eines fehlgeschlagenen Experiments. Oder er wurde rituell von Atzeken geopfert und kam dann schlecht gelaunt zurück, als Resultat eines Paktes mit finstren Mächten. Irgendsoetwas.
Mad Bomber:
Lich mit Incantation und Shaman Spell Casting ist nett... Incantation und Imbue und der Shaman Spell sind alles SLAs, wenn ich mich richtig entsinne, da procct die Selbstheilung leicht zweimal (oder sogar dreimal?) pro Runde (jeweils mit Vigorbonus 5), mit Fear ggf. sogar noch einmal mehr, und die Bonusreichweite gibt auch was her.
Arcane Lore und Incantation beißt sich für meinen Geschmack aber von den Aktionskosten, da beides Standardaktionen sind (darum bin ich bei Loco ja auf Umwegen bei Virtue und Arcane Lore statt bei Incantation und Shaman Spellcasting gelandet).
Bei Chars, die mehr auf Zauber als auf Waffen setzen, bin ich auch ein Anhänger von Full Buy In, da gibt es einige nette Sachen (z.B. Heroica oder Bastion, oder noch was defensives)
FlawlessFlo:
Ja, ich bin noch unentschlossen, ob und wie ich meine Offensive gestallten soll. Eine gute Möglichkeit ist einfach mit einer Spell-Storing-Waffe Schmerzen zu verteilen, das macht sicher Spaß. Oder aber volle Konzentration auf KDM und dann Angriff mittels Elementalist oder Shaman Spells (wie Call Lightning). Oder halt primärer Support und Incantation als Angriff, wenn's sonst nichts zu tun gäbe. Mal schauen. Muss ich alles mal durchrechnen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln