Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (42/47) > >>

Mad Bomber:
Hm, gute Frage.  Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, dass die Lingua Franca des Settings die Lingua Franca ist. Unabhängig davon, was irgendwelche frankophilen Lehrer gerne erzählen, hat das nix mit französisch zu tun, sondern ist eine gewachsene Handelssprache, die sich aus vielen Sprachen bedient. Zusätzlich kriegt jeder noch seine Muttersprache gratis, den Rest könnt ihr euch  nach belieben auffülen.

Feuersänger:
Ouh, da würde sich mal ein Int-Build lohnen: Spanisch, Englisch, Couacamotepetl... aber ich denke mal, Sprachbarrieren werden dann wohl im tatsächlichen Spiel eh nicht so relevant sein?

wahnwitz:
Hier mal der Vorschlag zu meinem Papa Legba Houngan:

Human:
+2 Wis

Shaman:
Incantation
Sage´s Wrath
Vigilante

Feats:
Reaver
Bravado
Wake

Waffe:
Parrying, Guardian, Quickdraw

Grim Reaper:
Brutal, Reach, Reacting
Lesser Item - +1 to attack rolls
Masterwork - +1 to attack rolls

Vigilante Armor
+2 Athletics
Lesser item - +2 to Armor Class
Masterwork - +1 to Armor Class

Lesser item
Grim Fragment +2 Cha

FlawlessFlo:
Papa Legba Houngan ;D

Unser DD ist damit schonmal da :d

Mad Bomber:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.08.2015 | 12:44 ---Ouh, da würde sich mal ein Int-Build lohnen: Spanisch, Englisch, Couacamotepetl... aber ich denke mal, Sprachbarrieren werden dann wohl im tatsächlichen Spiel eh nicht so relevant sein?

--- Ende Zitat ---
Ich werde euch sicherlich nicht auflaufen lassen, wenn ihr alle keine Sprachen könnt, aber Sprachkenntnisse sind hier sicherlich nicht verkehrt und lassen einige Teile des Abenteuers stimmiger wirken, als wenn ihr ständig zum Übersetzer laufen müsst. Im Laufe des Abenteuers könnte es euch auch nach Europa verschlagen, da sind Italienisch, Deutsch und Französisch auch nicht verkehrt, und antike Sprachen gibt es ja auch noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln