Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (46/47) > >>

ElfenLied:
Kommt drauf an, prinzipiell ist das Alleinstellungsmerkmal des Swashbuckler seine hohen, sehr akkuraten Attacken kombiniert mit Mobilität. Du hast ja im Idealfall auch 5 Attacken wie der Full Attacker, nur jeweils mit dem höchsten Bonus.

Davon ausgehend bieten sich entweder Power Attack oder Ridereffekte (z.B. über Critfishing mit den richten Properties/Feats) auf den Angriffen an. Bei Con als KDM ist auch das Coldfire Ingot eine Überlegung wert.

Mein Swashbuckler (Swashbuckler/Vampire/Path of Destruction) war mehr der Küchenmixer. Der Plan war, sich mit Vampire C2 und Charge zentral zu positionieren, mit [Volley]+[Reach] viele Gegner zu treffen und sich dabei zu heilen/temporäre HP aufzubauen, und anschließend mit 5ft Steps und den daraus resultierenden Dance with Me! + Once More! Attacken sich gezielt aus dem Getümmel rauszubewegen und dabei Gegner anzugreifen. Je nach Situation wird die Move Action genutzt, um sich in Sicherheit zu positionieren oder um Defensiv zu kämpfen.

Man kann mit dem Swashbuckler viel machen. Bei dem Standardbuild mit Esoterica Radica/Swashbuckler/Acrobatic Adept würde ich einzelne Ziele gezielt fokussieren.

Feuersänger:
Ich überleg grad - wenn ich eh um meine Gegner Kreise ziehen will, wär uU auch Wake ein netter Zusatzeffekt? Dann würd ich wirklich mit ihnen tanzen. :D

ElfenLied:
Für Wake musst du direkt neben den Gegner. Mit steigenden Stufen wird das aufgrund der skalierenden Nahkampfreichweite immer schwieriger. Ab Acrobatic Adept C5 erübrigt sich das wieder, und du kannst munter alles waken.

Du kannst ja mal testen, wie gut Wake wirkt. Umbauen darfst du ja derzeit noch, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

wahnwitz:
Tach zusammen,

ich hab mir nochmal n bischen Gedanken gemacht, wie und was ich von den Tracks her Tauschen kann / soll...
Aktuell:
Shaman - Incantation, Sage´s Wrath, Vigilante - KOM: WIS KDM: CHA  Feats: Reaver, Wake, Optimistic Viscera, Damage Spezi

Plan:
Sage - Sage´s Wrath, Vigilante, Path of the Ancestors - KOM: CHA KDM: CON  Feats: Reaver, Wake, Optimistic Viscera, Arcantric Accuracy, Strike Down [Iconic]

Passt das so?
Oder hat noch wer Vorschläge, wie ich ihn besser gestalten könnte?

ElfenLied:
Spielst du den Just Blade als Nah oder Fernkämpfer? Was ist dein gewünschter Spielstil? Welches Level?

Willst du:

* Mehr Schaden?
* Mehr Defensive?
* Mehr Optionen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln