Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (9/47) > >>

Feuersänger:
"Trefferchance gegen sich selber", ist das überhaupt ein Ding? Kann man sich nicht einfach absichtlich treffen (lassen)?

Ich liebäugele ja wie gesagt momentan mit einem Paladin (Judgment, Smiting, Force of Will). Mit FoW kann ich die Action Economy aufwerten, indem ich euch Angriffe außer der Reihe verschaffe -- das bringt aber nur was, wenn ihr diese Angriffe auch nutzen könnt, da es sich, so wie ich das lese, um normale Nah- oder Fernkampfangriffe handeln muss.

Wenn Flaw's Utter Brute momentan eher DD ist und später mehr tanky wird, könnte ich den Pala reziprok skillen: erst auf Defensive bauen und dann zunehmend offensiv skillen. Da mit Smite ja mein KDM x-mal auf Schaden geht, wären die Punkte auch nicht vertan.

Richtig heftiger Offensiv-Bums wäre freilich ein Barb mit Multiclass Flexibilty für Smiting auf KOM. Dervish hätte die Vorteile einer Bonusattacke (da ist in der Tat relativ schwer dranzukommen, hab ich den Eindruck), Angriffsbonus und KOM/KDM auf verschiedene Saves; Nachteil insofern nur, dass es da - wie auch beim Pala - keine Rasse gibt die KOM/KDM-Boni mit sich bringt.

EL hat neulich auf dem Heimweg gemeint, optimal für die Party wäre, wenn einer einen reinen Supporter spielen und quasi überhaupt nicht selber angreifen würde, sondern seine Aktionen für Buffs/Debuffs/sonstwas verwendet. Wäre denn jemand dazu bereit, sich auf so eine "Unsung Hero" Rolle einzulassen? Ich sags ganz ehrlich, mir persönlich wär das zu fad. ;)

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.06.2015 | 13:25 ---"Trefferchance gegen sich selber", ist das überhaupt ein Ding? Kann man sich nicht einfach absichtlich treffen (lassen)?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das hat EL mindestens ein Dutzend mal gesagt, dass man sich nicht automatisch selbst trifft.

Mit normalen Angriffen kann ich mich später (Stufe 3 und besonders ab Stufe 7) heilen, oder halt einmal Schaden machen.

Bonus Attacken können wir über Haste als Party-Buff bekommen (ab Stufe 6), wenn unser Tactician das mitnimmt und auch einsetzt.

Mad Bomber:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.06.2015 | 13:25 ---EL hat neulich auf dem Heimweg gemeint, optimal für die Party wäre, wenn einer einen reinen Supporter spielen und quasi überhaupt nicht selber angreifen würde, sondern seine Aktionen für Buffs/Debuffs/sonstwas verwendet. Wäre denn jemand dazu bereit, sich auf so eine "Unsung Hero" Rolle einzulassen? Ich sags ganz ehrlich, mir persönlich wär das zu fad. ;)

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich würde es machen. Statt Force of Will wäre halt aus meiner Sicht Bastion super, wenn du in einen Support-Track investieren willst. Viele Buffs halten die ganze Scene (nicht mehr dieser ganze 1min/Stufe Mülle von D&D), und wenn ich schon im Kampf rumbuffe, dann soll es sich wenigstens lohnen. Außerdem: Wenn jeder in der Gruppe Mercy kann, ist das auch nicht verkehrt, damit man auch mal eine Runde Vollfokus der Gegner überleben kann.

Feuersänger:
Okay, das können wir probieren. Dann würde ich also Judgment / Smiting / Bastion nehmen -- ist dann halt nicht so ein Duracellhäschen weil wieder keine Selbstheilung, da müsst also ihr mich mit versorgen.

Item-Track möchte ich nach wie vor nicht aufgeben. Als erstes Lesser Item würde ich dann wohl entweder wieder Fast Healing nehmen oder vielleicht die Adaptive Weapon (oder wie das heisst). Evtl bräuchte ich aber auch eine Möglichkeit, Darkvision oder sowas zu erhalten, da ich da als Mensch ja unterprivilegiert bin, bis C5 online kommt. Oder halt ihr macht Licht, was natürlich billiger wäre.

Hmm, vielleicht so:
Str 16+2, Dex 12, Con 14, Int 10, Wis 10, Cha 14->16;
Floating Bonus auf AC; Level 2 Statboost auf Cha; Heavy Armour
--> Attack (Level 2) +6, Dmg 1d6+4+Brutal, AC 10+1(R)+3(Cha)+2(Level)+2(Item) = 18
Stat-Priorität: Cha, Str, Con, Dex.
(Irgendwann mal unterwegs noch ein Str +2 Item aufgabeln um den Schadensbonus zu optimieren)

Alternativ könnte es auch sinnvoll sein, Cha höher zu setzen, dafür den Float auf Angriff. Das würde sich aber frühestens ab Level 7 auswirken, wenn es losgeht mit dem mehrfachen Cha auf Schaden.

ElfenLied:
Darkvision bekommst du auf einem Lesser Item. Es gibt auch ein Greater Item, welches dich zwischen Darkvision, Ghostwise Sight und Arcane Sight wechseln lässt. Wenn du Gragg ganz lieb bittest, opfert er vielleicht einen 2. Grad Spruch dafür.

Ich bin mal gespannt, wie ihr am Dienstag dann so abschneidet  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln