Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Pathfinder auf Mittelerde

<< < (6/13) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Momo am 11.06.2015 | 20:46 ---Korrekt, aber ein passenderes System zu suchen steht ja laut dem Threadersteller nicht zur Debatte, also muss es entsprechend stark beschnitten werden um Mittelerde damit während des Spiels auch fühlen zu können.

--- Ende Zitat ---

Und es ist halt nicht möglich, außer man gibt sich mit einem mittelprächtigen Kompromiss zufrieden, bei dem nicht Mittelerde, sondern der Geruch von verbranntem Gummi gespürt wird.  :P

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am 11.06.2015 | 21:04 ---Und es ist halt nicht möglich, außer man gibt sich mit einem mittelprächtigen Kompromiss zufrieden, bei dem nicht Mittelerde, sondern der Geruch von verbranntem Gummi gespürt wird.  :P

--- Ende Zitat ---
Stimme zu.

Vor allem frage ich mich nach der Motivation, es unbedingt mit Pathfinder bespielen zu wollen.

Im DnD-Gate kam vor kurzem diese Frage auch auf (finde den Thread ums Verrecken nicht mehr). Ich weiss nicht, ob es Erg war, aber auf jeden Fall wollte derjenige Tipps haben, um von MERS auf Pathfinder umzusteigen. Sprich wohl auch noch Konvertierung von Charakteren. Ich habe direkt gesagt: Tut es nicht, nehmt TOR. Alles andere ist das Beschneiden einer Orchidee mit einer Kettensäge...wenn man kein ausgesprochener Performance-Künstler ist, wird das einfach nichts werden.

Belv:
Ich habe mir gestern sagen lassen: Pathfinder und Mittelerde ginge doch total einfach, sofern man bedenkt dass Tolkien (und erweitert die Filme) praktisch übermenschliche Heldentaten beschreiben.
Von daher also: Pathfinder Unchained - Inherent Item Bonus Tabelle, Endurance Point Regelung nutzen, Advanced Player Guide (Hero Points) einsetzen und immer daran denken: Hit Points sind ein Abstrakt für Kampfkraft und Ausdauer, haben also nichts mit Wunden zu tun, da ist ein Barde, der die Moral hebt, der passende Heiler :P

Antariuk:

--- Zitat von: Ainor am 11.06.2015 | 19:19 ---Meinst du damit zu mächtig oder zu auffällig (z.B. Feuerbälle) ?

--- Ende Zitat ---

Nö, die sind Level-3 ;) Im Ernst: natürlich sind die deutlich stärker als Gandalfs Gekokel, aber ich wollte damit sagen dass selbst so Klassiker wie Mage Armor und Magic Missile "zu stark", bzw. zu plakativ und krass in ihrer Wirkmächtigkeit sind. Selbst Cantrips, bzw. Level-0 Zauber, fallen da oft rein. Man kann also nicht einfach alle Zauber oberhalb von Level-2 kappen und gut ist, das Resultat wird niemanden zufriedenstellen.

--- Zitat von: Ainor am 11.06.2015 | 19:19 ---Hier helfen Tränke weiter. Ob ein Trank jetzt verzaubert wurde oder aus Kräutern gebraut ist stört meine Immersion überhaupt nicht. Der DM muss nur dafür sorgen dass die SC ab und zu ein paar bekommen. Mit tausenden von GM einkaufen gehn tut dem HdR Feeling nicht gut.

--- Ende Zitat ---

Das kann auch nicht die alleinige Hilfe sein, weil dann läuft es auf "Herr der Tränke" (wenn das mal kein Name für Stammkunden einer Kneipe ist :)) hinaus und die Spieler werden alles daran setzen so viele Tränke wie möglich zu erstellen oder organisieren weil alles davon abhängt im Zweifelsfall den richtigen Trank dabei zu haben. Da d20-Spiele immer Ressourcenspiele sind werden sie dafür sogar belohnt (eben weil sie dadurch Encounter überleben oder zum Ziel der Reise gelangen), d.h. der SL ist schon direkt in der Defensive. Halte das für keine gute Lösung - oder zumindest keinesfalls die alleinige Lösung.

--- Zitat von: ElfenLied am 11.06.2015 | 20:30 ---Bei derart invasiven Maßnahmen kann man auch gleich zu passenderen Systemen greifen.

--- Ende Zitat ---

Meine Rede.

--- Zitat von: Rhylthar am 12.06.2015 | 06:46 ---Ich habe direkt gesagt: Tut es nicht, nehmt TOR. Alles andere ist das Beschneiden einer Orchidee mit einer Kettensäge...wenn man kein ausgesprochener Performance-Künstler ist, wird das einfach nichts werden.

--- Ende Zitat ---

Denke auch dass wir mit TOR doch ein piekfeines HdR-System haben dass insgesamt besser als alle seine Vorgänger ist. Und wenn die Investition in neue Regelwerke eine Rolle spielt soll halt jeder Spieler einen 10er dazutun und man probierts erstmal mit dem GRW.

--- Zitat von: Belv am 12.06.2015 | 11:38 ---Ich habe mir gestern sagen lassen: Pathfinder und Mittelerde ginge doch total einfach, sofern man bedenkt dass Tolkien (und erweitert die Filme) praktisch übermenschliche Heldentaten beschreiben.
Von daher also: Pathfinder Unchained - Inherent Item Bonus Tabelle, Endurance Point Regelung nutzen, Advanced Player Guide (Hero Points) einsetzen und immer daran denken: Hit Points sind ein Abstrakt für Kampfkraft und Ausdauer, haben also nichts mit Wunden zu tun, da ist ein Barde, der die Moral hebt, der passende Heiler :P

--- Ende Zitat ---

Alter... ~;D

_______

@Erg: wenn ihr das jetzt wirklich durchzieht halte uns doch mal auf dem Laufenden was Umsetzung und Spielgefühl angeht.

Belv:

--- Zitat von: Antariuk am 12.06.2015 | 11:40 ---Alter... ~;D
--- Ende Zitat ---

Mythic Rules ganz vergessen. Mit DR 10/Epic haut der Gimli auch seine 42 Orks um...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln