Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Pathfinder auf Mittelerde
Glühbirne:
Was ich wichtig finde: Egal wie gut du Pathfinder an Mittelerde heranführst, da wird eine Lücke bleiben. Und die muss Mittelerde dann Pathfinder entgegenkommen. Wenn ich z.B. Aventurien mit Savage Worlds bespiele muss ich auch Aventurien konvertieren und an die Regeln anpassen sonst hakt es und hier ist es ähnlich.
Und es muss auch der Gruppe kommuniziert werden, das das Mittelerde SIGNIFIKANT anders sein wird als der Kanon. Eben ein Pathfinder Mittelerde.
Narubia:
Ich gehe davon aus, dass es möglich ist, Pathfinder soweit zu konvertieren, dass es Mittelerde-Konform ist. Dann ist es eben so weit von PF entfernt wie von Legend.
Feuersänger:
Wer weiß, vielleicht wäre Legend sogar besser geeignet. Den Gedanken hatte ich schon, aber das ist ja nicht das Thema des Freds.
Lysander:
Was ist den Herr der Ringe-maeßig ? Da müsst ihr dan Bilbo und Gandalf spielen....
Wenn du Magie und Kleriker weglassen willst, ja dan tus doch. Beispiele wie Midnight sind ja D&D-Settings wie Pathfinder, das ihr wohl schon spielt.
Ansonsten haette ich dir MERS oder Nachfolger empfohlen.
Auf Magie braucht man eigentlich nicht verzichten wie oft gesagt wurde, da Mittelerde doch voller Zauberer ist. Kleriker zu Goetter werden auch schonmal abgeraten, wozu ich keinen Grund sehe, es koennen da konventionelle Goetter sein.
Bei MERS gabs auch Kleriker und das war von Chrstopher Tolkien legitimiert, wenn das was sagt.
Lysander:
Wenn du Settinghilfe brauchst siehe Tolkien oder das gute MERS. Rein fuer die Regeln ohne Spezials tuts auch Pathfinder. Wo es paßt oder nicht seht ihr ja nach eurem Geschmack.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln