Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Aventurien auf Unisystem Light

<< < (10/21) > >>

Schlechter SL:
Nur kurz. Was mir im Kopf rum schwirrt, ist, dass es Rassen-, Berufs und Kultur-Qualitäten gibt, die sich aufaddieren lassen(stacken*), zBsp. Thorwal-Kriegerin, die in Albernia aufgewachsen ist**.
Dazu sollten die Qualitäten relativ günstig sein, und die Boni sich nicht in die Unendlichkeit summieren.
Als Attributs-Maximum für einen Startcharakter sollte 6 + Volksbonus das Maximum sein***.

--- Zitat ---Viel wichtiger finde ich, dass man die Vor- und Nachteil übersetzt, beziehungsweise neue erfindet.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass wird nachher auch die meiste Arbeit machen. Ich werde da mit den Charakteren anfangen, die in meiner Gruppe sind und mich dann über´s Basisbuch, in die Erweiterungen weiter fressen. Wenn man sich über einen Umsetzungsmodus einig ist, kann man die Arbeit ja prima aufteilen.

*und dabei spiele ich noch nicht Mal D&D ::)
**Charakter einer Spielerin
***es ist zwar cinematic, aber kein Superhelden-RSP ;)

Lord Verminaard:
Der Vogue! :D :D :D

Cool, dich hier zu sehen! Was machte der Camaro? 8)

Tja, wenn ich noch wüsste, wem ich das verdammte Dokument damals geschickt hätte, dann... aber es bleibt wohl verschollen. Richtig viel Crunch stand aber eh nicht drin, nur ein paar Richtlinien...

P.S. @ Harald: Nö, online gab's das nie, weil FanPro mir keine Zustimmung geben wollte.

Vogue:

--- Zitat von: aus dem Untergrund am  9.07.2007 | 16:16 ---Nur kurz. Was mir im Kopf rum schwirrt, ist, dass es Rassen-, Berufs und Kultur-Qualitäten gibt, die sich aufaddieren lassen(stacken*), zBsp. Thorwal-Kriegerin, die in Albernia aufgewachsen ist**.
Dazu sollten die Qualitäten relativ günstig sein, und die Boni sich nicht in die Unendlichkeit summieren.
Als Attributs-Maximum für einen Startcharakter sollte 6 + Volksbonus das Maximum sein***.
Ich denke, dass wird nachher auch die meiste Arbeit machen. Ich werde da mit den Charakteren anfangen, die in meiner Gruppe sind und mich dann über´s Basisbuch, in die Erweiterungen weiter fressen. Wenn man sich über einen Umsetzungsmodus einig ist, kann man die Arbeit ja prima aufteilen.

*und dabei spiele ich noch nicht Mal D&D ::)
**Charakter einer Spielerin
***es ist zwar cinematic, aber kein Superhelden-RSP ;)

--- Ende Zitat ---

Kultur würde ich kippen, ist zu umständlich
Rasse + Klasse

Thorwaler Kriegerin = Mensch (hohe Stärke) + Krieger. feddich ;D
In Sachen Startwerte gehe ich mit dir einig, absolutes Maximum ist 6 + Rassenbonus.
Vor- und Nachteile würde ich ebenfalls sehr gering halten, ein Kopieren von DSA4 VorNachteilenw äre der absolute Overkill.
Wenn ich Zeit finde, dann werde ich mal ein paar Buffy, Angel Vor und Nachteile übersetzen

@verminaard
der camaro is wech  :'( :'( :'(
dafür gibts jetzt einen alten weissen, tiefergelegten 5er BMW, so quasi die ost-europäische Variante  ;D

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 15:53 ---Auch noch wichtig: Buffy und Angel sind auf Faustkampf ausgelegt. Klingenwaffen und Schusswaffen sind EXTREM tödlich (lässt sich aber vermeiden wenn man Slash/stab) modifikator weglässt, was aber nicht soooo cool ist.
--- Ende Zitat ---

Das mit den Schusswaffen ist falsch. Schusswaffen sind extrem schwach, was aber in der Serienrealität begründet liegt. Soweit ich weiß gibt es sogar eine Erklärung dafür in der FAQ

MfG

Stefan

Vogue:
äh schusswaffen sind schwach gegen vampire ja, gegen normale menschen sind sie ultra tödlich, weil jeder depp eine knarre in die hand nehmen und ein magazin leeren kann.
Was begründet wird ist, weshalb man keine Schusswaffen verwenden sollte.

Ein Pfeilschuss von einem normalen Krieger (Str4) reicht aus, um einen normalen Menschen umzulegen.

--- Zitat ---Outside this situation, however, bullets do a bunch of damage to humans (remember the damage is doubled once it passes through armor).  Also, if you strike the heart, the damage is x4.  Now, it's true that you won't take out a Slayer with one bullet (except with a very large gun), and Drama Points can take much of the sting out of a gunshot wound.  But that's the nature of the BtVS cinematic Unisystem.  We don't want Heroes taken out with one gun shot.  Where's the fun in that?.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln