Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Aventurien auf Unisystem Light

<< < (14/21) > >>

Suro:
ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber im "Dungeons and Zombies"-Quellenbuch für AFMBE (ist ja auch Unisystem, zwar nicht Light, aber naja) gibt es diverse Racial Templates, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest für Orks, Zwerge und Elfen glaube ich.
Könnte da bei Bedarf auch mal reinschaun, was sie sonst noch so gemacht haben - obwohl der Titel ja anzuzeigen scheint, dass sie auch eher D&D als Vorbild hatten.

Schlechter SL:
@Surodhet Hatten wir weiter oben schon Mal. Die D&Z-Racial-Templates sind sehr D&D-spezifisch.

--- Zitat ---ich meinte damit, angel/buffy regelwerke zu regelverweisen heranzuziehen ist nicht sehr clever,
--- Ende Zitat ---
Da wir sonst Urheberrechtsprobleme bekommen sollten wir sehr viel auf diese Regelwerke verweisen! Ich glaube auch schon Deine Übersetzungen könnten problematisch sein.

Strickt nach Grundregelwerk ergibt sich für die UniSystem-Werteskala:
Menschen > -
Thorwaler > WI +1, KO +1, KK +1
Zwerge(Ambosszwerge) > KO +1, KK +1 (FF+1 und GE-1 nach DSA heben sich bei der Konvertierung auf)
Elfen(Auelfen) > KK -1, KL -1, GE +1, WA +1
Halbelfen > KK -1, GE +1

Ich würde daraus machen
Menschen > -
Thorwaler > KO +1, KK +1
Zwerge(Ambosszwerge) > KO +1, GE -1,  (+2 auf Handwerk)
Elfen(Auelfen) > KK -1, GE +1, WA +1
Halbelfen > KK -1, GE +1

[EDIT]
--- Zitat ---ich würde trotzdem versuchen, das alles bis zur absoluten Geschmacksgrenze zu "vertumben"
schön clichéhaft und sehr sehr offen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Es macht nämlich im Grunde genommen keinen Unterschied von welcher Schule ich komme oder von welchem Stamm ich abstamme.
--- Ende Zitat ---
Lass uns mit wenig Grundlegendem anfangen und dann Templates machen bis der Arzt kommt! ;D Spieler lieben Templates!

[EDIT2]Ich finde, das Elfen-Template sollte nichts kosten, denn Elfen sollten alles in den Allerwersten geschoben bekommen! ~;D

Vogue:
Zwerg
8p Vorteil
KO+1, KK+1 (2)
Zäh wie Leder +2 (max. 10) (2)
Robust (2)
Aussehen -1 (-1)
Gier (Geld) Minimal (-1)
Resistenz (Magie) 2
2 Punkte verteilen auf Handwerk und Kunst

Elf
14p Vorteil
KK -1, KL -1, GE +1, WA +1 (0)
Schnelle Reaktion (2)
Aussehen +2 (2)
Unsterblichkeit (0) (hab ich noch nicht übersetzt, das sind powers)
Gutes Gehör (3)
resistenz (Krankheiten) 2 (2)
Zauberer 1 (5)

Halb-Elf
2p Vorteil
KK-1, GE+1 (0)
Aussehen +1 (1)
Schnelle Reaktion (2)
Resistenz (Krankheiten) 1 (1)
Minderheit (-1)
Angst vor Ablehnung (-1)
Zauberer 1 (5)

Mensch, Hühne (Thorwaler, Trollzacker, Gjalsker etc)
5p Vorteil
KK+1, KO+1, IN-1 (1)
Zäh wie Leder +2 (2)
Robust (2)

Schlechter SL:
Das sieht doch schon sehr brauchbar aus! :d

Die Abzüge für Rüstung stehen übrigens im Afmbe revised S.137. Bei Rüstungen ist es so, dass man, unabhängig von EV, automatisch einen Mindestabzug auf Bewegung und alle Fertigkeiten, die mit Bewegung zu tun haben bekommt. Und bei einer Plattenrüstung ist das durchaus eine -5!

Vogue:
dann kannste aber knicken mit einer Gestechrüstung noch irgendwas zu treffen, das kampferprobter ist, als eine Oma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln