Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Aventurien auf Unisystem Light

<< < (16/21) > >>

Vogue:
du kannst den w20 benutzen, und immer die 1er stellen lesen. mach ich auch, wenn ich keinen w10 zur Hand habe.
ich bin halt immer noch ein Verfechter der Regel, dass man so wenig wie möglich würfeln sollte. Jeder Wurf, den man streichen kann, ist für mich eine ungemeine Erleichterung.
Das mit dem RS würfeln finde ich einen interessanten Ansatz, würde ich aber in meiner Gruppe nicht machen (aber Geschmäcker sind da verschieden, kann aber gerne jeder halten, wie er will  ;D )

muss mal noch ein paar Sachen übersetzen und ein paar Klassen aufstellen.

Schlechter SL:
@Adanos Ich möchte ja gerade weg vom DSA-System. Als nächstes fangen wir sonst noch an zu überlegen, wie man bei UniSystem mit 3w20 würfeln kann. ;)
Ich glaube aber, dass es kein Problem wäre, den Waffenschaden 1 zu 1 von den DSA-Waffen zu übernehmen, wenn Du wollen würdest, da UniSys und DSA ungefähr die gleiche Anzahl an Lebenspunkten haben.

Der Schaden steht beim CiUS zwar fest, aber ich werde meine Spieler, wie beim ClUS, würfeln lassen. Ich glaube, dass bringt nochmal ein bisschen mehr Spannung in´s Spiel. Nur den Rüstungsschutz dann auch noch auswürfeln finde ich dann schon wieder zu viel des Guten. "Nur ein vermiedener Würfelwurf ist ein guter Wurfelwurf!"

Ein horror-verplantes Wochenende steht mir bevor, und ich habe ab heute die nächsten 2 Wochen 24h-Bereitschaft. :q Mal sehen, was ich in der Zeit geschafft kriege.
Erstmal muss ich versuchen, die neuen Telefonnummern meiner Spieler aufzutreiben! :P

Adanos:
Um Himmels willen, niemals die 3W20 Probe. Aber es bringt wohl nicht so viel Mehrwert den W20 zu verwenden, also lassen wir das.

Hm, Witchcraft ist bissel anders als das Lite System, daher kann ich wohl nicht so viel beitragen.

Aber ich finde das Projekt sehr gut und werde es weiter verfolgen.

Schlechter SL:

--- Zitat ---Witchcraft ist bissel anders als das Lite System
--- Ende Zitat ---
Das Einzige, was ich sehe, was sich unterscheidet, ist das Magiesystem und die Anzahl der Fertigkeiten. Wobei zweiteres ja schnell erledigt ist. ;)

Haukrinn:
Naja, da wären noch die Dramapunkte, die festen Werte für Schäden und für alle Probenwerte der Gegner und diverse andere Details...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln