Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] In welchem Stufenbereich ist für Euch der "sweet spot" ?

(1/7) > >>

Erg:
Mich würde interessieren, in welchem Stufenbereich Euch Pathfinder am meisten Spaß macht (und warum). Da dies naturgemäß eine rein subjektive Erfahrung ist, erscheint eine Diskussion darüber, wo er denn nun tasächlich objektiv ist, der "sweet spot", eher wenig sinnvoll.

Da ich mich mangels Erfrahrung zu Pathfinder noch nicht äußern kann, meine Einschätzung für 3.5: Stufen 1-8, danach wirds recht schnell Halbgott-Zauberer-Onemanshow. Genauer: auf den Stufen 1-2 gefällt mir, dass die Frage "wer bist Du" bei einem Charakter wichtiger ist als "was kannst Du" (da lautet die Antwort "nix"); 3-8 gibts Aufstieg und nettes Spiel mit akzeptabler Balance. Genauere Festlegung: Stufen 7 und 8 habe ich am liebsten gespielt (allerdings waren die Zauberer jeweils wenig optimiert)

Greifenklaue:
Etwa bei 1.-5.

Da ist das können und die Boni überschaubar und meist sind Kämpfe herausfordernd.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Erg am  9.06.2015 | 13:52 ---Da ich mich mangels Erfrahrung zu Pathfinder noch nicht äußern kann, meine Einschätzung für 3.5: Stufen 1-8, danach wirds recht schnell Halbgott-Zauberer-Onemanshow. Genauer: auf den Stufen 1-2 gefällt mir, dass die Frage "wer bist Du" bei einem Charakter wichtiger ist als "was kannst Du" (da lautet die Antwort "nix"); 3-8 gibts Aufstieg und nettes Spiel mit akzeptabler Balance.

--- Ende Zitat ---

Würde ich ähnlich sehen. Früher habe ich gerne auf höheren Stufen gespielt und geleitet, mittlerweile hat sich da eine recht hohe Ermüdung eingestellt.

ElfenLied:
8.-12. Du bist kein inkompetenter idiot mehr, der auf einen kritischen Treffer den Geist aufgibt, aber auch noch kein Superheld.

Tie_Key:
Stufe 5-12.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln