Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] In welchem Stufenbereich ist für Euch der "sweet spot" ?
Antariuk:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 9.06.2015 | 16:25 ---schwierige Frage aber da nach meinen Vorlieben gefragt wird antworte ich mal
Stufenbereich 15-20
Für D&D kannst du noch 5-10 Stufen drauf packen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt weiß ich nicht ob ich Angst oder Respekt haben soll... :o
Also richtig Epic, ja? Hui, das hätte ich nicht erwartet.
bobibob bobsen:
Naja wenn es um die Rettung/Vernichtung der Welt gehen soll (und zwar gleich zu Anfang nicht erst in den letzten zwei Sitzungen eines AP) eignen sich halt hohe Stufen am besten.
kalgani:
5-13
ab grad 7 bei den zaubern wird es mir dann doch etwas zu skurril, auch wenn es sich "endgeil" liest.
aber so richtig DnD wird auch erst wenn grad 3 verfügbar.
Bad Horse:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.06.2015 | 15:34 ---Ich hab PF noch nicht auf hohen Stufen gespielt, aber für 3.5 würde ich sagen: ab ca Level 7 wird's interessant; so ca 12-13 ist der Sweet Spot, und ab 15 aufwärts wird's stressig.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Feuersänger am 9.06.2015 | 15:42 ---Ich hab PF noch nicht auf hohen Stufen gespielt, aber für 3.5 würde ich sagen: ab ca Level 7 wird's interessant; so ca 12-13 ist der Sweet Spot, und ab 15 aufwärts wird's stressig.
--- Ende Zitat ---
:)
...ich hab D&D 3.5 als SL so gegen Level 6 aufgegeben, als Spieler habe ich noch ein bisschen weiter gespielt. Ich fand das Machtniveau ansonsten zu weit aufgefächert für die Art von Spiel, die ich mir vorgestellt hatte (ich hätte es lieber gehabt, wenn ein Dutzend Stadtwachen nicht irgendwann von "tödlichem Problem" zu *gähn* geworden wären; die SCs unten halten wollte ich aber auch nicht).
Saffron:
Ich selbst hadere mit D&D ein bisschen, weil ich nicht mehr so recht Lust auf die ganze Buchhaltung und die hunderttausend super mächtigen Zaubersprüche habe.
Daher präferiere ich auch die Stufen 5-10, da hat man noch einen ganz guten Überblick, ist aber schon kompetent.
Just my 2 cents
Saffron
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln