Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Der Antialexandriner
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.06.2015 | 16:27 ---Mein (ziviler) Trekkingrucksack ist ungefähr so groß wie der BW-Rucksack, und wenn ich den für einen längeren Trip vollpacke, hat der auch bis zu 21kg.
--- Ende Zitat ---
Da ist dann aber auch nicht nur Scheiße drin ;D
Mit dem regulären BW-Packplan hatte man ja schon Mühe, auf die 10 kg für den Leistungsmarsch zu kommen. Im Prinzip waren das ja nur Klamotten ohne Ende, die keine Sau jemals braucht.
Daher flogen dann Helm, Klappspaten, ABC-"Koffer" und Wasserflaschen rein...die fehlen dann natürlich wieder am Gerödel...
--- Zitat von: Feuersänger am 11.06.2015 | 16:27 ---so oder so ist alles _deutlich_ über 10kg und hindert einen definitiv _nicht_ daran, über längere Strecken ein zügiges Tempo vorzulegen; anders als Shamus Young da aus seinem asthmatischen Amöbenstatus heraus extrapoliert.
--- Ende Zitat ---
;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Irgendwie erinnert mich der Artikel an einschlägige Videospielrezensionen, in denen Egoshooter-Couchpotatoes sich über ärgerliche fehlende Dauerfeueroptionen bei Panzerfäusten auslassen :D
Der Absatz über die Umsetzung von Mittelerde gehört mit zu dem Traumatischsten, was ich als Tolkienfanboy ertragen musste... :P
Antariuk:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 11.06.2015 | 16:43 ---Der Absatz über die Umsetzung von Mittelerde gehört mit zu dem Traumatischsten, was ich als Tolkienfanboy ertragen musste... :P
--- Ende Zitat ---
Naja, wie man am aktuellen Mittelderde-Thread sehen kann gibt es halt immer wieder Leute die das machen.
Ich finde die Herleitungen in dem Artikel jetzt auch nicht schlimmer als viele andere Annäherungsversuche die man in diversen Onlineforen lesen kan... Feuersänger hat einfach Recht, das System und die Welt (bzw. das angepeilste Spielgefühl) passen einfach vorne und hinten nicht zusammen, Schluss. Nicht weil es schwierig wäre das exakte Level, bzw. die exakte Kombination von Feats, Spells oder Prestigeklassen zu finden sondern weil die Steigerungs-Skalen aus beiden Quellen einfach vollig inkompatibel zueinander ist. Das fängt mit Plot-Armor in HdR an und hört mit Spell-Leveln in d20 auf.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da kann ich dir beim besten Willen nicht widersprechen :D
Crimson King:
Den Traglastberechnern sollte bewusst sein, dass moderne Rucksäcke schön ergonomisch gebaut sind, mit Hüft- und Brustgurt sowie Polstern an den passenden Stellen. Keine Ahnung, seit wann es solche tollen Rucksäcke gibt. Ein 20+ kg schwerer simpler Sack auf dem Rücken wird jedenfalls nicht besonders gut zu tragen sein.
Und ihnen sollte ebenfalls bewusst sein, dass man als Fantasy-Abenteurer mit den 35 kg, die größtenteils am Rücken hängen, nicht nur stramm marschieren, sondern auch kämpfen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln